1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Entwarnung: Mydoom-Wurm wütet weiterhin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -CG-MCLAINE, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odh

odh Byte

...wenn ich infiszierte Mails bekomme, muss ich dann davon ausgehen, dass die Absender mich in deren Adressbuch haben?

Ich erhalte nun eben solche MyDoom-Mails von mir völlig unbekannten Personen - wie kommt das?

2. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

werden die Leute eigentlich mal wachgerüttelt ???
    Schon wieder so ein Wurm Desaster !!!

Es ist vielleicht der falsche Weg, den die SCO Feinde mit proggen eines solchen Wurmes/Trojaners gehen, aber eins zeigen sie deutlich...Die Computerwelt muß, was das Thema Sicherheit angeht, noch an sich arbeiten.

Gruß
    MC LAINE

3. odh

odh Byte

...und so kommt es, dass mich wild fremde server warnen, ich hätte einem user ne viren-mail geschickt in tat und warheit war wohl nur meine superkurze adresse zufällig irgendwo generiert worden...

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

der Virus versendet sich an alle Empfänger im Adressbuch, ABER: er fälscht dabei die Absenderadresse, d.h., wenn Du eine Wurmmail bekommst, ist i.d.R. der Absender nicht der, den Du da zu sehen bekommst !

Virenbeschreibung antiviruslab:
    ...
    Technische Beschreibung:
    Es handelt sich um einen Internet-Wurm, der sich über eMail verbreitet und eine Backdoor installiert.

Die eMail hat folgenden Aufbau:

Absender: zufällige Adresse

5. odh

odh Byte

...dann machen mir die erneuten 53mails vom wochenende aber angst! wenn ich von newsletter@ebay.de den virus bekomme, dann macht mir das auch angst, aber es ist irgendwo noch logisch, da ich den newsletter bekomme. die virenmails meiner bekanten sind auch bedenklich und logisch - nicht aber die total hunderte anderen. sind das etwa die elenden spammer? oder sucht der virus vielleicht nicht nur adressbuch sondern auch mail-texte nach adressen ab?

6. Alles klar?

MfG

7. pixel

pixel Kbyte

Für dieses Dilemma gibt es einen wunderbaren Spruch:

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning.

Der Umgang mit Computern wird immer ein gewisses Grundwissen verlangen und es wird immer eine Menge Leute geben, die dieses nicht haben (wollen).

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwann gibts es Würmer, die sowas machen :auslach: :comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page