1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Excel 2007-Hilfe-Dateien mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by Sonoma, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo,

wenn ich in Excel 2007 die Hilfe aufrufe bekomme ich zunächst die Meldung "The setup controller has enconntered a problerm during install. Please preview the log.file for further information on the error".

Danach öffnet sich sich ein "MUI Fenster" mit dem Text "Es ist ein Problem mit einer oder mehreren Hilfedateien aufgetreten. Reparieren Sie die Office-Installation."

Eine Reparaturinstallation über Systemsteuerung - Software (ohne Office Setup-CD) brachte aber keinen Erfolg.

Hier das entsprechende Log.file, mit dem ich leider nichts anfangen kann:

PERF: TickCount=3150625 Name=OBootStrapper::Run Description=Begin function
    Operating System version: 5.1.2600 Service Pack 3. Platform ID: 2
    Running on a 32-bit operating system.
    Command line: C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\OFFICE~1\SETUP.EXE -Embedding
    Parsing command line.
    Running SETUPEXE as a COM server.
    Using setup controller dll at location [C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\Setup0000049c\OSETUP.DLL].
    Verify file signature in "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\OFFICE~1\SETUP.EXE"
    Verify file signature in "C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\Setup0000049c\OSETUP.DLL"
    Using setup controller dll at [C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\Setup0000049c\OSETUP.DLL].
    PERF: TickCount=3151390 Name=OBootStrapper::Run Description=Calling RunSetup
    Opening log file C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\SetupExe(2009122518435049C).log.
    =========================================================================
    PERF: TickCount=3151390 Name=RunSetup Description=Begin function
    Catalyst execution began: 12/25/2009 18:43:50.
    Setup COM Server Session: ConfigureOption.
    Error: Multiple ARP entries found for product '{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}': HOMESTUDENTR HOMESTUDENTR Type: InvalidData.
    Showing parent-less message Title: 'Setup Error', Message: 'The setup controller has encountered a problem during install. Please review the log files for further information on the error.'
    Message returned: 1
    Error attaching to OSE, error 0x81000005
    Error stopping OSE, error 0x81000001
    Catalyst execution finished: 12/25/2009 18:43:53. Return code: 0.
    PERF: TickCount=3153984 Name=RunSetup Description=End function

Bei Word und Powerpoint funktioniert die Hilfe einwandfrei.

Wer kann helfen? Danke schon im voraus.

System: WIN XP SP3, Office 2007 SP 2

Gruß - Wolfgang

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo mike_kilo,

danke für den Link. Er bringt mich leider nicht weiter.

Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß - Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page