1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine *.exe keine *.com kein *.reg ....es geht nix!

Discussion in 'Sicherheit' started by RapExelenz, Mar 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,.. :(

folgendes problem... ich kann keine exe keine com und keine reg mehr starten. ich komme von daher nicht in die registry um da die einträge zu kontrollieren hijack oder ähnliche programme kann ich nicht starten/installieren weil ich halt keine exe mehr starten kann. ich bekomme jeedoch beim boten keine fehlermeldung ich benutze Xp/ porfesssional. hat hier eine krass ahnung was ich machen kann?

please :( ich will nid driekt aufgeben und formatieren...

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du es mal im abgesicherten Modus versucht, F8 beim hochfahren drücken. Wenn es dann geht kannst du mal den Link zu deinem Hijackthis-Log schicken siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Aber wahrscheinlich wird sich ein Neuaufsetzen nicht vermeiden lassen da dein System wahrscheinlich kompromittiert
    ist.

Grüße Jasager

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

jo, das sieht mal krass-konkret nach verseucht aus...:rolleyes:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Abgesicherter Modus oder anderes Benutzerkonto ausprobieren.

Wie äussert sich das Problem denn genau? Gibt es Fehlermeldungen oder was passiert wenn du eine .exe starten willst?

...................................................................................

Wenn wirklich gar nix mehr geht sichere deine Daten mit Knoppix oder durch Einbau deiner HDD in einen anderen PC und dann folge dieser Anleitung:

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

-------

5. also folgendes:
    wenn ich die exe anklicke kriege ich keine fehlermeldung sondern es passiert gar nix, bei nem game (z.b. callofduty) merke doer spüre ich das der rechner kurzt so tut als wenn er laden würde aber es geschieht nix.

im abgesicherten modus schaffe ich es die registry zu laden und ich konnte einen hijacklog file anfertigen

highjacklog

mir sagt das nicht viel was da steht, aber ich glaube das ist ein registry problemw as ich da habe, denn überm taskmanager kann ich wiederrum registry nicht laden. in der eingabeaufforderung schon...

wisst ihr jetzt mehr?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hier ist mal die automatische Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/57fbd2c479f8e5a16def90fe54f921ab.html
    Den bösen Eintrag und die beiden "eventuell böse" Einträge solltest du fixen(Haken davor machen und auf fix checked klicken). Einen Auslöser zu deinem Problem kann ich darauf allerdings nicht erkennen vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Grüße Jasager

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

9. wenn ich egal welche exe anklcike das ist nid bloss bei eienr einzigen exe sondern bei allen exe dateien so Oo

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... Hmm, wie kannst du dann aber einen Browser starten und hier posten, wenn du keine ausführbaren Dateien öffnen kannst?
    Guck dir mal >>hier<< das Tool "Fixswen.inf" an. Wenns klappt, würde ich vorschlagen: Daten sichern und neu aufsetzen.

EDIT: hatte den Link vergessen

11. indem ich auf eigene dateien klicke der den eigene dateien ordner lädt und ich da oben einfach einen link eingebe,... dann kann ich auch ins inet,.. aber ixplorer selber kann ich nid laden,...

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

13. rohoel

rohoel Kbyte

zur datensicherung kannst du ja ne pe-builder-cd nutzen, die von der pc-welt hat ein brennprogi inklusive.

mfg rohoel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page