1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine externe Verbindung NAS-Server Medion MD 86587

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Firedivers, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor Weihnachten den NAS-Server Medion MD 86587 gekauft und nach Anleitung installiert. Im Heimnetzwerk und über den Router funktioniert auch soweit alles und der Server läßt sich über das Internet ansprechechen.

Rufe ich den Server jedoch von meinem PC auf der Arbeit auf oder stelle mit meinem Notebook eine Verbindung mit einem USB-Stick her, bekomme ich KEINE Verbindung! Eine Verbindung bekomme ich nur über das Heimnetzwerk und wenn alle Rechner über den Router laufen.

WAS MACHE ICH NUR FALSCH ???? Bin schon am Rande der Verzweifelung, weil es einfach nicht klappt........! Für eine Lösung wäre ich dankbar

:nospam:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du von extern in dein Heimnetzwerk?

3. Habe ich noch nie benötigt!

Eigentlich dachte ich mir das so: Server installieren und von jedem PC der Welt auf meine Daten zugreifen (so verspricht es auch die Produktbeschreibung). Soviel zur Theorie,- die Praxis klappt jedoch nicht!

Verbindung über alle PCs, die am Router hängen klappt. Nehme ich das gleiche Notebook und trenne die LAN oder WLAN-Verbindung und nutze meinen UTMS-Stick, funktioniert es nicht mehr,

Was nun???

4. dnalor1968

Du willst von extern auf dein NAS zugreifen, und weißt nicht, wie du in dein Netzwerk kommst?
    Dann solltest du mal hier den Hebel ansetzen!
    Was steht dazu in der Beschreibung?

Und wie hast du dir das Ganze vorgestellt?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dazu ist ja vermutlich diese Server-Software dabei.
    Da musst du dann auch das Passwort und Benutzernamen eingeben um zu verbinden, nach Benutzung auf fremden Rechner aber auf jeden Fall ändern!

Gruß kingjon

6. dnalor1968

Aber du musst dich doch trotzdem von außen einwählen. Wie kommst du sonst auf den Server? Ich setze mal einen DSL-Anschluss ohne fester IP vorraus.

7. hast du die ports frei geschaltet für den NAS wie z.b. port 21 für FTP-Server
    port 80 für Web-Interface port 8081 für zweiten Web-Interface die musst du freischalten (weiterleiten) in deinem router ansonsten geht das auch nicht das du dich übers web einloggen kannst dann solltest du noch eine Dyndns haben oder ein richten unter dyndns.org z.b. damit du nicht immer deine ip raus finden muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page