1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Games mit Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ChrisAssassin, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Die Graka läuft in einem anderen Rechner besser. Ich habe keine Soundkarte. Nur onboard.
    Es scheint aber, dass ich es in den Griff bekommen habe. Ich habe die LAN-Karte vom 3. PCI-Steckplatz auf den 5. transplantiert. Nummer 3 soll sich der IRQ mit AGP teilen laut Motherboard.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

also überprüfe mal die grafikkarte in einem anderen system und das selbe mit der SOUNDKARTE.

3. ChrisAssassin

Oh!

Ich habe glaube ich die Problemlösung! Ich habe in meinem Motherboard-Handbuch stehen, dass der 3. PCI-Steckplatz mit dem AGP shared wird.
    Ich habe meine LAN-Karte auf den 5. gemacht und jetzt scheint es zu gehn. Mache jetzt noch ein Paar Tests.

4. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

ich komme nicht soweit!!
    Bei mir bleibt das schon stehen wo das fenster erscheint das die erste szene geladen wird!

5. ChrisAssassin

Ich versuche gerade ein Paar Sachen mit meinen anderen Karten, also vielleicht gibt es interne Sharings der PCI-Steckplätze mit dem AGP und das mag die Radeon vielleicht dann nicht.
    Vorläufig sieht es so aus, dass die Radeon bei uns weder unter 98 SE, noch unter XP lauffähig ist.
    Ich will eigentlich nicht zum Monopolistem mVidia (obwohl ich eine MX-400 zu Hause habe im anderen Rechner).
    Ich werde mal sehen, ob es irgendwie klappt.
    Bleibt bei dir 3D Mark einfach stehen? Bei mit gibt es dann nur Standbild. Car Chase geht immer voll durch, aber ab Dragothic bleibt es dann stehen. Zur Zeit immer beim Pferd.

6. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

athlon 700MHZ
    512 MB ram
    MSI Mainboard (6195)
    SB Live Player 5.1
    Netzwerkkarte 10/100MBIT
    40 GB festplatte
    DVD und brenner
    Win98
    also geht weder bisher win 98 noch SE noch Win xp oder was?

7. ChrisAssassin

Nein, unter Windows 98 SE geht es auch nicht. Das Spiel, eigentlich probiere ich nur 3D Mark aus, bleibt einfach hängen. Das nervt.

Ich werde morgen aus meinem Rechner meine alte Geforce 2 MX 400 mit 32 MB SDRAM ausbauen und in den Rechner einbauen. Mal sehen, ob es an der Karte liegt oder am Chipsatz oder so.

Was für einen Rechner hast du denn? Vielleicht haben wir was gemein.

8. Hazy Hawk

Hazy Hawk Byte

Also ich habe genau das selbe problem!
    Hab auch alles gemacht Bios update alle treiber installiert aber immer noch geht es nicht !!
    Sag mal geht es mit win 98 SE gut??
    wie siehts mit Win ME aus ??
    ich habe win 98 drauf nicht Win98SE

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Das stimmt, die 2-D Bildqualität ist besser. Aber die guten Geforces sind halt schneller und laufen problemloser.

Nun mein Tipp zu der Graka:
    Bau sie mal bei nem Freund ein, dann merkst du ob es evtl an der Karte selbst liegt.

10. ChrisAssassin

Die Grafik noch besser als ne Geforce. Nur läuft meine Radeon jetzt nicht mehr.

11. PCWelt-Freundchen

Dann verstehe ich nicht, warum du woanders schreibst, du würdest dir immer noch ne Radeon holen. Monopolist hin oder her, man will doch was Gutes für sein Geld bekommen und nicht Monopolisten bekämpfen. Oder ist das bei dir anders???

12. ChrisAssassin

Das habe ich mir (leider) auch gedacht bevor ist das Posting reinsetzte.

13. PCWelt-Freundchen

Ich glaub mit ner Radeon 8500 gibts nur Probs. Guckt euch mal im Forum hier um........

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sowohl Jetway als auch Powercolor sind nun nicht gerade DIE Tophersteller. Würde mich nicht wundern, wenn es deswegen Kompatibilitätsprobleme gibt.
    Probier doch einfach mal, den Takt der Grafikkarte etwas herunterzusetzen.
    Was für ein Netzteil hast Du?? Ein Athlon XP und ne 8500er Radeon können ganz ordentlich Strom ziehen, so daß 300W und 20A bei 3.3V ratsam sind.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page