1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Geschwindigkeitsauswahl möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by norbertk, Feb 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbertk

norbertk Byte

Hallo an Alle,

ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: ich habe schon zwei Brenner in Kombination mit zwei verschiedenen Brennprogrammen ausprobiert. Nero 5.0 meldete, 0,00kb beim Schreibvorgang, WinOnCD läßt mich keine Brenngeschwindigkeit einstellen. Wenn ich die Brennerschublade öffne und wieder einschiebe, kann ich plötzlich die Geschwindigkeit auswählen. Ich habe alle Karten rausgenommen und zuletzt die Graphikkarte (Matrox G400 Dualhead)getauscht - und siehe da, Problem war weg!!!!! Jetzt suche ich nach einer Lösung und wollte mal hier im Forum nachfragen, ob jemand Abhilfe weiß, bevor ich mir das BIOS (kaputt)flashe, denn ich habe leider mit weder mit der Software noch der Hardware und schon gar nicht mit dem Support von Matrox gute Erfahrungen gemacht. Also wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

norbert

Habe am 27.01. die Lösung über das Forum direkt an meine eMail-Adresse erhalten. DMA im Gerätemanager deaktiviert - Problem behoben! zur Info für alle, die ein ähnliches Problem haben. Danke an den Helfer!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page