1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Gnade: 200 Jahre Knast wegen Kinder-****ographie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

5 Jahre auf Bewährung, Eine Geldstrafe 10.000 US-Dollar pro Bild plus Berufsverbot für diesen Lehrer wären der Schwere des vergehens völlig angemessen, ich meine Ok er hatte zwar solche Bilder auf seinem Rechner, aber ob er jemanden geschadet hat ist nicht bekannt. deshalb finde ich das Strafmaß von 200 Jahren völlig Überzogen und Übertrieben. da muss ich seinen Anwälten schon Recht geben wenn sie meinen das ein Mörder oder Vergewaltiger milder bestraft wird. Aber das ist eben Typisch für Amerika. In Deutschland denke ich mal wäre ein solches Strafmaß undenkbar da würde er mit einer saftigen Geldstrafe und 2 oder 3 Jahren auf Bewährung davon kommen, und aus dem Schuldienst würde man ihn mit Sicherheit auch entfernen.

2. StefanJ

StefanJ Byte

ich muss da mal einhaken. mit kinder****os fängt es an! wehret den anfängen! siehe dem aktuellen fall in deutschland-leipzig! fünf oder mehrmals erwischt und nun ist wieder ein opfer zu beklagen! 100 jahre ohne chance auf entlassung ist die richtige strafe! OPFERSCHUTZ muss endlich mal gross geschrieben werden. zur korrektur. mörder werden in den staaten mit der todesstrafe bestraft. ich persönlich weiss nicht was schlimmer ist ! knast oder tod. das muss jeder selber entscheiden! hinter kinder****os stehen ganze banden die die kinder missbrauchen oder meint ihr die kiddis machen es freiwillig. wenn die strafen für den konsum hoch genug sind ist die chance realistisch dass auch die banden die dahinter stecken eintrocknen. ich finde die deutsche rechtssprechung unfassbar. bei uns ist es tatsächlich so 3 jahre auf bewährung "er hat ja nix getan" und eine suspendierung. na und?

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Vorab: Wir leben in einem RECHTSSTAAT und nicht in einem RACHESTAAT wie den USA. In den USA steht die Rache am Täter im Vordergrund - in Deutschland - steht die Straftat im Vordergrund. Etwas mehr Opferrecht wäre wünschenswert.

Die deutsche und der Großteil der EU-Länder wollen bestrafen und die Menschen wieder auf die richtige Bahn leiten - und sich nicht rächen. Rache ist eines der dämlichsten Motive - um einen Rechtsstaat aufzubauen. 200 Jahre Knast ist noch viel dämlicher - denn welcher Mensch wird schon so alt. In Deutschland gibt es Lebenslänglich - mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Das klingt nicht so Gigantisch wie 200 oder 340 Jahre Knast - bedeutet aber, dass der Verurteilte so gut wie keine Chance hat jemals auf freien Fuß zu kommen.

In den USA gibt es schon lange kein Rechtssystem mehr. Dort zählt nur noch der Dollar und Machtpositionen. Ein leitender Staatsanwalt muss sich alle paar Jahre wählen lassen - und um möglichst viel Wähler für sich zu gewinnen - wird halt mal am Stammtisch nachgefragt, was denn so gerade IN ist. Und dann nimmt sich der Justizapparat einen X-Beliebigen Straftäter - und verurteilt den möglichst spektakulär. Damit wäre die Wiederwahl gesichert. Ach - Ja auch Richter müssen sich wählen lassen und noch div. andere Rechtsorgane.

Dieses wählen mag zwar auf dem ersten Blick als demokratisch wirken - doch in der Realität ist es ein totaler Schwachsinn. Es wird nicht der Beste für den Posten gewählt (siehe amerikanische Präsidentenwahl), sondern der mit dem meisten Geld, der besten Show und den potentesten Sponsoren.
    Falls es in Deutschland noch niemanden aufgefallen ist: Wer eine Staatsanwalts-Wahl oder Richterwahl sponsort - kommt im Fall einer Straftat mit deutlich milderen Urteilen davon. So wird z.b. bei Unfallflucht nur 1 Jahr auf Bewährung verhängt - wogegen bei allen anderen Angeklagten ein Durchschnitt von 4 Jahren + 15 000 US$ Strafe Normalfall sind.
    Das ist in den USA allgemein bekannt und wird dort genauso tolleriert, wie Wahlbetrug bei der Präsidentenwahl. Das ganze hat schon Tradition. Es gibt wohl keine Wahl in den USA - bei der nicht massive "Unregelmäßigkeiten" vorhanden sind.
    Und dieser Staat will dem Rest der Welt Recht und Ordnung bringen - einfach lächerlich.

Für den Besitz von eindeutiger Kinder****ografie (es gibt auch Bilder - auf denen Frauen abgebildet sind, die einfach sehr jung aussehen - aber alle über 18 sind), sollte der Täter bestraft werden. Doch ob für den Besitz von 20 Fotos (als einzige Straftat) überhaupt eine Gefängnisstrafe sein muss - ist wohl mehr als zweifelhaft.
    Sinnvoller und für die Gesellschaft deutlich besser (wer im Knast sitzt kostet viel, viel Geld) wäre eine sehr hohe Geldstrafe und Auflagen - wie z.B. Psych. Behandlung, Sozialer Dienst, Berufsverbot bei Lehrern in Bezug auf Jugendliche und Kinder.
    Ein totales Berufsverbot - wäre ein Ruin für den Mann - wovon soll er die Geldstrafe bezahlen? In der Erwachsenen-Bildung kann er nach wie vor arbeiten. Gelegentliche Stichkontrollen seines PCs, Handys etc. sollten als Auflage für 10 Jahre gelten.
    Damit wäre die Gesellschaft geschützt und der Straftäter würde seine Schuld sühnen.
    Beim geringsten Verstoß - ab in den Knast für den Rest des Lebens. Jeder hat eine zweite Chance verdient, wenn sein Vergehen relativ gering ist. Doch ob der Mann wirklich eine Zeitbombe ist - oder das ganze nur ein Abdriften war - kann ich nicht erwägen. Deswegen die Psych. Behandlung. Und die Kontrollen (diesen Aufwand hat der Straftäter alle selber zu zahlen).
    Aber Amerika als Vorbild zu nehmen ist Stammtisch Gerede. Ich kann nur jedem empfehlen - der das möchte in die USA auszuwandern. Viel Spaß!!!!

4. Preazics

Preazics Kbyte

Find das interessant:

Wir wissen doch gar nicht wieviele sonstige ****obilder er auf seinem Rechner hatte. Vielleicht hatte er unter 5000 sonstigen Nacktbildern (legal oder illegal sei mal dahingestellt) nur rein zufällig, vielleicht aus Neugier, 20 Bilder von nackten Kindern und vergessen oder übersehen diese wieder zu löschen?

Das Strafmaß ist definitiv zu hoch, aber typisch Amerika....

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der GI, der im Irak ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht hat und danach noch deren ganze Familie, damit es keine Zeugen gibt, hat 100 Jahre bekommen. Das liest sich zunächst ganz toll, bis man erfährt, dass er bei guter Führung nach 10 Jahren entlassen werden kann!

Nicht alle Staatsanwälte in USA werden gewählt. Es gibt auch eine ganze Reihe, wohl abhängig von der Stellung in der Hierarchie, die vom Präsidenten ernannt werden. In den letzten Monaten hat George Dabbeljuh sieben oder acht rausgeschmissen, die so frech waren, republikanische Abgeordnete und Senatoren wegen Korruption anzuklagen und hinter Gitter zu bringen. Danach hat er die Plätze mit eigenen Leuten besetzt. Endlich mal ein Präsident, der etwas für seine Leute tut!

Why Have So Many U.S. Attorneys Been Fired? It Looks a Lot Like Politics - New York Times

6. StefanJ

StefanJ Byte

200 jahre knast dienen nicht dazu den mann 200 jahre sitzen zu lassen sondern nur zu verhindern dass er bei einer strafamnesty oder einem teilweisen straferlass wieder rauskommt. nach meinem wissen sind es pro straferlass oder so ähnlich 25 jahre die einem erlassen werden. so ist gewährleistet dass er nicht wie bei uns nach 3 jahren und einem unfähigen Psychiater wieder rauskommt. @ shagon: auch ich bin für eine 2. chance allerdingsnicht bei solchen delikten! die realität hat es bewiesen! kein mensch kann den anderen so einschätzen und dafür garantieren ( Psychiater) dass er soetwas nie wieder macht. und ich möchte nicht der vater sein dessen kind von einem vorbestraften missbraucht worden ist ggf. umgebracht wurde. da geht der opferschutz für mich vor. der bombenentschärfer bekommt auch keine zweite chance! und mir ist der einsatz von steuermitteln lieber ( knast oder sonstiges ) als eine weinende mutter oder einem weinenden vater sagen zu müssen: " sorry dass es passiert ist aber wir konnten nichts machen denn seine strafe hat er abgesessen" bzw. " ups, wir dachten er wäre geheilt".

ieder weiss dass es unter strafe steht und jeder kann die entscheidung kinder*****s haben zu wollen selber treffen aber bitteschön dann soll er auch mit den konsequenzen leben.

PS: inzucht ist auch strafbar und betrifft im gegensatz zu kinder*****s keine aussenstehenden
    nur mal so zum nachdenken

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bilder von nackten Menschen, dazu zählen auch nackte Kinder, haben nichts mit P o r n o graphi zu tun.

8. StefanJ

StefanJ Byte

wenns die eigenen sind sicherlich nicht, ich denke aber aus dem bericht geht hervor dass es sich um eindeutige bilder gehandelt hat und nicht um nackte spielende kinder am strand!

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Stefan, das ist mir schon klar. Ich habe nur auf die Aussage von Preazics reagiert, der hat von Nacktbildern und vergessen zu löschen geschrieben. Bilder von nackten Menschen, auch von nackten Kindern, und P o r n o s sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.

Und gerade Kinderp..... sollte man nicht so locker mit vergessenen Nacktbildern abtun.

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na, da haben wir ja im Forum das komplette Spektrum, das da von "5 Jahre auf Bewährung" (geht nach hiesigem Recht imho nicht) bis "Schwanz ab" -oder auch "Wehret den Anfängen", also möglichst hart abstrafen- geht. Es muß immer eine Einzelfallentscheidung bleiben.

Wie hieß denn noch der Kindermörder, der dann später bei einer Kastrations-OP gestorben war? Immerhin muss er ja mit dem Eingriff einverstanden gewesen sein...

MfG Raberti

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die holen doch ihr Strafmaß aus der Bibel!

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Political incorrectness ist ja nu nich mein Ding.
    Also:
    Immer noch besser, als wenn sie es aus dem Koran holen würden!

MfG Raberti

13. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also vielleicht wäre eine sinnvolle Strafe ein vorgeschriebener Besuch in einer psychologischen Beratung gewesen. Aber 200 Jahre. Also das soll keine Fürsprache für Kinder***** sein, aber 200 Jahre in einem Land, wo ein Mann, der andere Länder überfällt und Tausende umbringen lässt, von den höchsten Sicherheitsbehörden beschützt wird und sich el' Presidente nennen darf, noch frei rumlaufen darf - nee. Da fehlt die Relation.

Sicher ist es schlimm wenn Leute sich solche Bilder speichern. Die Nachfrage schafft schließlich erst das Angebot. Aber man sollte es schon in den richtigen Relationen sehen. Heute reicht schon ein Fehl- Klick bei Google und Co und schon könnte man aus dem Browsercache meinen, man hätte einen Muster- Pädophilen vor sich.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht unbedingt in den ach so bigotten Staaten.

Meine Töchter(damals 4 und 2 Jahre alt) mussten in Texas auch Bikinioberteil tragen, und das im eigenen Garten, der von einer undurchsichtigen mannshohen Hecke umgeben war.

Hör mir blos einer auf mit diesen total bekl0ppten Amis.

gkj43

15. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Hat irgendjemand von der "Bei-Kinder*****s-Lebenslänglich-in-den-Knast" Fraktion schon mal darüber nachgedacht, warum es in einem Rechtsstaat abgestufte Strafen gibt?
    Warum es vielleicht Sinn macht, eine Vergewaltigung anders zu bestrafen als Vergewaltigung und Mord?
    Wenn das keinen Unterschied machen würde, dann würde es ja wohl keinen Grund für einen Vergewaltiger geben, sei Opfer am Leben zu lassen. Erhöht ja schließlich nur die Chancen, erwischt zu werden.
    :ironie: Oh, verdammt, das wäre ja Opferschutz bei geringeren Strafen... :ironie:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin vor langer Zeit durch einen Link auf solch einer Verbrecherseite gelandet, was tun?

Bei der Polizei konnte (wollte) mir man nicht weiterhelfen, es dauert alles zu lange.

Habe dann erfahren, das es bei Heise Online möglich ist diese Seiten zu melden!

Die Daten werden dort verschlüsselt übermittelt, um vor etwaigen Repressalien geschützt zu werden!

Am nächsten Tag war die Seite gesperrt, was vermuten lässt, dass dort andere Möglichkeiten bestehen (Arbeitsgruppe Kinderschutz)!

Jeder Erwachsene sollte so verantwortlich sein dies auch zu tun.

Danke an alle, die so handeln!!!!!!!!

Kingjon

17. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich kann da nur dazu sagen, wenn einer meine Tochter Anfassen würde, dass die den am selben Tag mit der Schwarzen Limousine Abholen könnten! Was Kinder betrifft, verstehe ich weder eine Entschuldigung, noch sonnst was! Da wird einfach viel zu wenig hart Durchgegriffen! Einfach nur total Lächerlich, was die bei uns hier an Strafen für sowas Bekommen! Mann, da wäre ich der richtige Richter für solche Kapputen Kinderschänder! Jeder bis zu seinem Natürlichen Lebensende hinter Schloss und Riegel!

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darum geht es eigentlich nicht. Jeder Verbrecher ist irgendwo irgendwie krank. Die Frage ist nur inwieweit ist er/sie therapiefähig und -willig, und inwieweit ist er/sie nach Verbüßen seiner/ihrer Strafe noch rückfallgefährdet. Bei Mördern und Dieben lässt sich das ziemlich genau taxieren. Aber doch nicht bei psychisch gestörten Menschen(Kindervergewaltiger). Die Rückfallquote bei therapierten Sexualstraftätern beträgt angeblich NUR 20%. Aber um ehrlich zu sein, das ist mir s c h e i ß egal, wenn meine Tochter oder irgendein anderes Kind von so einem Zwanzigprozentiger vergewaltigt und umgebracht wird.
    Das heisst also: Um jedes Risiko zu vermeiden wegsperren, bis sie altersbedingt zum Vergewaltigen nicht mehr fähig sind, oder(ich höre schon den Aufschrei der GUTMENSCHEN) zwangskastrieren.

Das ist meine persönliche Meinung und es gibt nix und niemanden, der mich davon abbringen kann(auch nicht das Gelabere*wir hatten schon mal Euthanasie*).

gkj43

19. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Richtig so, die Leute sollten eher endlich mal Aufwachen, mit Gesülze wird keiner von denen besser, wohl aber Lachen die über das Rechtsystem noch mehr!

Anders gefragt!
    Wieviele Kinderleichen usw braucht es noch, damit die Leute und Politiker endlich Aufwachen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page