1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Grafik im Mozilla

Discussion in 'Browser' started by Johnny Co., Aug 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen.
    Habe für eine Freundin eine kleine Website gebastelt, in der auch eine Clipart-Grafik enthalten ist.
    Diese Grafik wird im IE 6 SP1 anstandslos angezeigt, jedoch nicht im Mozilla 1.7.2.
    Noch nicht mal ein Platzhalter ist sichtbar. Nur der vorgesehene Raum für die Grafik ist vorhanden.
    Ich hatte früher auf der gleichen Site auch eine Clipart-Grafik geladen, die auch im Mozilla angezeigt wurde.
    Deshalb ist mir das Ganze ein Rätsel.
    Weiß jemand Rat. Vielen Dank im Voraus.
    Gruß. Johnny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wäre hilfreich, wenn du den Link zur Seite angeben könntest, damit man das mal im eigenen Mozilla Browser checken könnte. -deo

3. Sorry.

(Die hier vormals angezeigte Seite habe ich entfernt, da ich die Macke von Word nunmehr akzeptiert habe.)

Vielen Dank schon mal.
    Gruß. Johnny

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist in meinem Mozilla 1.7 auch keine Grafik zu sehen.
    Im IE wird zwar ein Hitergrundbild angezeigt, dieses lässt sich aber nicht, wie üblich, als Bilddatei abspeichern, sondern nur der gesamte Hintergrund.
    Das scheint das Problem zu sein, weshalb Mozilla keine Grafik anzeigt, weil es keine gibt. Ich würde es mal mit einer anderen Einfügemethode der Grafik oder einem anderen HTML-Editor/Programm versuchen, das mehr als den IE unterstützt. -deo

5. Merci schonmal.
    Habe alle Einfügeoperationen ausgeschöpft. Keine Änderung.
    Werde es mal mit einem Trick probieren.
    Die Clipart auf ein leeres Dokument kopieren, im Gesamten abspeichern, zuschneiden und dann als Bild einfügen.
    Vielleicht klappt das ja.
    Ach ja, habe es vergessen zu erwähnen. Zur Webseitenerstellung habe ich den Webseitenassistenten von Word 2002 verwendet.
    Melde mich wieder.
    Gruß. Johnny

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

hab mir die Seite ( IE und Opera ) und den Quellcode angeschaut:
    Unendlich viel unnötiger Code ( Müll ) für de facto Null Inhalt.

Wrd ist wirklich nicht mal 10. Wahl, wenn es um Internet-Seiten geht!!

Geert

7. Schon klar.
    Aber bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert und ich sehe wirklich nicht ein, dass ich für meine kleinen, privaten HPs 100 - 250 ? abdrücken soll.
    Word ist für mich absolut ausreichend. Warum es diesmal nicht funktioniert, ist mir allerdings schleierhaft.
    Gruß. Johnny

8. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Wieso 100 - 250 ???

Evrsoft 1st page 2000 2.0
    Phase 5
    Arachnophilia
    Mozilla
    Open Office
    Machen es alle besser und sind - bei einigen nur für privat - Freeware.

Geert

Und in diesem Fall ist Word nicht 'ausreichend' - es ist offensichtlich mangelhaft!
    Schulnote 6-, mit Rücksicht auf die Eltern :kotz:

9. Oh, merci für die guten Tipps.
    Wusste gar nicht, dass es weitere kostenlose Programme zur Erstellung von Webseiten gibt. Den Composer von Mozilla habe ich schon ausprobiert. Liegt mir überhaupt nicht. Aber vielleicht sollte ich mich noch mal ein bisschen mehr damit befassen.
    Die anderen Teile werde ich mir mal gesondert vornehmen.
    Vielleicht entwickeln sich ja ungeahnte Talente in mir.
    Nochmals Merci.
    Gruß. Johnny

10. Um Gottes Willen,
    das sind ja alles HTML-Editoren, die HTML-Kenntnisse voraussetzen.
    Das werde ich mir bestimmt nicht antun.
    Was ich brauche, ist ein WYSIWYG-Programm, möglichst mit Führung seitens eines Assistenten.
    Alles andere ist für mich vollkommen uninteressant.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Gruß. Johnny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page