1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Grafikansicht in Word 2007/Word2010

Discussion in 'Office-Programme' started by herr.x, Jul 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herr.x

herr.x Byte

Hallo!

Wenn ich eine *.jpg Datei in Word 2007 oder 2010 einfügen möchte, so wird diese Datei im Dokument nicht angezeigt. Es erscheint nur die untere Zeile des Bildes. Der andere Teil des Bildes belegt keinen Speicherplatz im Dokument.
    Zur Verdeutlichung habe ich eine Bildschirmkopie angehängt.

$Snap_2013.07.10 07.37.51_003.jpg

Die Einstellungen stehen auf:
    - Platzhalter für Grifken anzeigen -nein-
    - Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen -ja-

Suche schon lange, habe bisher keine Lösung gefunden.
    Habt ihr eine Idee?

LG Ralf

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir hat das zuletzt (vor einigen Tagen) fast problemlos funktioniert. Das fast bezieht sich auf die Dateigröße. Ab einer bestimmten Größe könnte Word Probleme beim Speichern haben. Wenn du also mehrere jpg-Dateien einbindest, könnte das Ursache sein.

Es ist ohnehin sinnvoll, eine jpg vor der Einbindung zu reduzieren. Unter den Eigenschaften der Grafik in Word kannst du den Darstellungsmaßstab lesen. Wenn der weit unter 100% liegt, ist das nicht gut.

Bei deinem Problem könnte aber auch der Speicherort der jpg die Ursache des Fehlers sein. Ist das eine Netzwerkadresse oder ein externes Laufwerk, also nicht ständig verfügbar, könnte Word so reagieren.

4. herr.x

herr.x Byte

Vielen Dank,

ich hatte diese Hilfedatein schon gelesen (aber nicht bis zum Ende!!!) Da bewahrheitet sich der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wieder. Es lag daran, dass ich einen festen Zeilenabstand definiert hatte. Das natürlich beim Notebook mit Word 2007 wie auch beim PC mit Word 2010. Deswegen auch das versionsübergreifende Problem. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page