1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Grafiktreiber aufzufinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MdominiqueX, Aug 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit,

ich habe mir die Tage ein PC-Set im Internet bestellt, gestern angekommen und sofort das Betriebssystem, die ganzen Treiber für Intel, etc installiert.
    Nun habe ich noch eine CD dabeigehabt die wahrscheinlich nur für den Monitor ist und nicht für die Grafikkarte. Ich komme auch überhaupt nicht klar mit der CD.
    Grafikkartentreiber fehlt mir allerdings immer noch, ich google ohne Ende, ich finde hier gar nichts, bin total am verzweifeln gerade.
    Ich habe eine Intel GMA 3600.
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen??

PS: Downloads brechen auch alle mittendrin einfach ab, hab da keine Ahnung was das soll...

lg
    Domi

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Grafik ist doch die Onboardgrafik von einem Atom-Prozessor. Also findest du alle erforderlichen Treiber auf den Downloadseiten für dein Mainboard beim Hersteller deines Mainboards.

4. Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Intel(R) Atom(TM) CPU D2500 @1.86 GHz 1.87 GHz
    2 GB RAM
    Intel GMA 3600

Was braucht man denn alles???

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: das Mainboard natürlich ...

6. Sorry!
    Bei Systemeigenschaften und Geräte-Manager finde ich das nicht.
    Ich habe da keine Ahnung von, ist halt so.
    Wo kann ich das denn finden?

lg
    Domi

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich habe mir die Tage ein PC-Set im Internet bestellt ...

Du musst doch wissen, was Du bestellt hast! kein Handbuch dabei, auf der Cd steht nix und den Karton hast Du weggeschmissen? dann nimm halt CPU-Z o.ä. ...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die GMA 3600 gibt es nur Treiber für Vista und Windows 7 ausschließlich 32 Bit.
    Nicht für 64 Bit und auch nicht für für XP. :eek:
    Deshalb löten die meisten PC-Bauer noch zusätzlich eine brauchbare Grafik auf das D2500/D2700-Board.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-PCs-mit-neuer-Atom-Generation-1391502.html
    Bei Intel gibt es nur Grafiktreiber für OS: Windows 7 (32-bit)*, Windows Vista 32*
    http://downloadcenter.intel.com/Sea...l®+Desktop+Board+D2500HN&DownloadType=Drivers
    Also auf Windows 7 HP 32 Bit umsatteln. Bei maximal 4GB RAM in dem Board braucht man auch keine 64 Bit :)

Last edited: Aug 12, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page