1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine grafische Oberfläche mehr? HILFE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ELThomaso, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ELThomaso

ELThomaso Byte

Ich benutze erst seit kurzem Linux und hab auch gleich meine erstes Probleme:

Ich versuchte neue Treiber für meine Grafikkarte zu installieren. Hab dies aber anscheinend verbock und Linux startet nun nur noch im Konsolenmodus. Sprich, ich hab keine grafische Oberfläche mehr. Jetzt würde ich gern wissen ob ich irgendwie die Standardtreiber wieder hernehmen kann und wie ich Linux wieder dazu bringe automatisch wieder mit KDE zu starten

2. bitumen

bitumen Megabyte

du loggst dich als root ein, gibts sax oder xf86config ein und folgst den anweisungen... fertig :D

MfG

3. ELThomaso

ELThomaso Byte

klingt schonmal gut. Soweit war ich aber mit meinem "Fachwissen" auch, dass Sax für sowas zuständig is und ich den VESA Treiber hernehmen soll.
    Die Frage ist halt nur die, wie ich das mit der Konsole anstelle

4. bitumen

bitumen Megabyte

Du kannst den monitor direkt über vesa ansteuern. Bei suse kannst du das mit sax konfigurieren.

MfG, bitumen

5. ELThomaso

ELThomaso Byte

ach ja, das hätte ich auch erwähnen können:

Suse Linux Special edition 9.0

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Distribution?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page