1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine gültige lizens

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rommulus, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rommulus

rommulus ROM

hallo ich hab mir nen gebrauchten pc bei e-bay gekauft.
    gestern hab ich mir das servicepack 3 runtergeladen und installiert.
    jetzt hat das sp3 festgestellt das meine windows xp version wohl geklaut is,zumindest ist der cd key nicht von microsoft.
    meine frageen
    was hat das für folgen für mich,weil ich ja ne geklaute version hab
    und
    wie kann ich das problem lösen
    mus ich mir jetzt bei windows für viel geld ne neue cd kaufen und alles neu installieren?

bei mir oben in der ecke steht so halbdurchsichtig:
    möglicherweise sind sie einer softwarefälschung zum opfer gefallen.
    diese kopie von windows hat die windows-echtheitsprüfung nicht bestanden.

kann mir da jemand helfen????

mfg rommulus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, jeder Softwarehändler und jedes PC-Fachgeschäft, dass Windows XP verkauft.

3. rommulus

rommulus ROM

das heist ich mus mir ne neue version kaufen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt neue? Im Moment hast Du ja gar keine.

5. rommulus

rommulus ROM

wenn ich mir nen pc mit betriedssystem kauf, kann ich schlecht merked das das installierte windows geklaut is,
    mus ich mir jetzt eins kaufen?
    bekomm ich da problem wenn ichs nicht tu?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Gegenfrage: Was für ein Problem stellt es dar, sich ein legales Betriebssystem zuzulegen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denn gekauft? Einen PC mit "zu Testzwecken" installiertem Windows oder eine PC inklusive einer Windows-Lizenz? Falls letzteres, wende dich an den Händler.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde sowieso die Festplatte komplett neu einrichten und das Betriebssystem neu installieren mit eigener Software.
    Man kann nie wissen, was da drauf ist, wie Schädlinge, Spionageprogramme mit Backdoorfunktion und sonstige unerwünschte Sachen.

9. rommulus

rommulus ROM

ich hab mir bei e-bay nen pc ersteigert von ner privatperson.
    verwenden tu ich den privat.
    hab schon mit dem verkäufer angeschrieben.
    der sagt natürlich gekauft is gekauft.
    wie hätt ich denn wissen können das da ein windows ohne lizens drauf is!.
    hat jetzt nur 400 euronen für den pc gezahlt,aber wenn ich jetzt noch 130 für xp zahlen muss, wars ein schlechtes geschäft, ganz abgesehn von der ganze installationskacke.

Last edited: Feb 20, 2009
  10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal gefragt, zum bereits installierten XP. Welches Servicepack war da integriert?
    Hast Du eine CD+Aufkleber bekommen, oder war das einfach nur drauf?

11. rommulus

rommulus ROM

hab keine cd bekommen,die hat der verkäufer nicht mehr gefunden, jetzt hab ich windows wieder auf sp2 zurückgesetzt,weil sp3 mir die internetverbindung immer wieder mal geschossen hat

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP Pro habe ich für 50€ bei Ebay gekauft (HP Business Desktop Version XP Pro mit SP1a) und das wurde sofort bei der Installation übers Internet aktiviert.
    Ich habe zuerst das SP3 in die CD integriert und damit installiert und dann ein Image von c: auf DVD gebrannt, was bei einer Neuinstallation benutzt wird, um direkt ein aktiviertes Betriebssystem zu haben.

13. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Ein SP3 verhindert keinen INet-Zugang! Hast du mal überprüft, was so alles auf deiner Platte ist? Wenn man schon eine HD kauft, die mit Programmen und Daten versehen ist, ist die erste Aktion eine Formatierung. Denn vielleicht telefoniert ein istalliertes Programm grad heim zum Verkäufer??? Schon mal dran gedacht, das eine richtige Installation eines Betriebssystems unabdingbar ist zur späteren Verwendung sensibler Daten?? Nicht, dass nachher noch Mikelsoft dafür verantwortlich ist, dass dein gebrauchter Rechner nicht funzt wie gewünscht....

Und wenn du die installierte Version legalisieren willst, kaufst du ein neues BS und aktivierst es mit dem neuen Schlüssel. (Nur für den Fall, dass du tatsächlich nicht neu installieren willst)

14. archonw

archonw Byte

Kann mich da nur anschließen.

1. Du musste dir eine Windows Lizenz besorgen. Also ein Win Xp käuflich erwerben.

2. Du solltest unbedingt die Festplatte formatieren und dann da neu erworbene Win Xp installieren.

Der Grund ist wie schon erwähnt klar. Du kannst nicht sicherstellen, was der Vorbesitzer so alles im System hinterlegt hat. Solltest du weiter damit z.b. bei Ebay einkaufen oder noch schlimmer Online-Banking betreiben kann das für dich teuer werden.

Sorry aber da wirst du noch ein paar Euros für das Win Xp drauf legen müssen, und ja neu installieren muss sein.

15. Toto1

Toto1 Kbyte

Klebt irgendwo auf dem PC ein Aufkleber mit der XP Lizenz?

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kommst du denn überhaupt drauf dass da ein Windows installiert sein sollte? Die Frage steht noch im Raum, was genau hast du denn nun gekauft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page