1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine I-Net Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gänseblume, May 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin für mein anliegen . Ich hab eine Freundin und die hat sich ein gebrauchten PC gekauft . Es handelt sich um ein Dell PC Atlon 64 mit Windows XP.Nun meine Frage Sie hat Unity Media anschluss mit einer schnellen Leitung aber der PC hängt sich sofort auf. Wir haben dann bei Unity Media angerufen und die sagten der PC sei defekt .
    Dann haben wir den mitgenommen und bei usn angeschlossen und es läuft einwandfrei .Amn kann ins Inet usw. und sobald er bei ihr angeshclossen wird geht nix.
    Dann haben wir das Modem abgemacht und mein Modem mitgenommen und angeschlossen und mein Laptop auch .Und nix geh.Auch nicht mein Modem und mein Laptop . Ich versteh das net warum das hier alles läuft und da nicht .
    Kann mir das mal jemand sagen warum ???
    kann es sein das Xp nicht richtig Instaliert ist ??? Oder ist es was anders???wer kann hier helfen .

LG Gänseblume

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das XP schon installiert war, würde ich es komplett neu installieren. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit alles gemacht hat.

3. Meinst Du das das Problem damit weg ist ????

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hellsehen kann hier leider niemand ;) Auf jeden Fall schließt man damit eine mögliche Fehlerquelle aus.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einer Neuinstallation kann man Softwarefehler zuverlässiger und oft schneller beseitigen, als beim Herumprobieren an einer unbekannten Installation.
    Die Hardware kann mit Hilfe einer Live-CD testen. Da geht es primär um die Netzwerkkarte. Aber auch RAM und Festplatte kann man überprüfen.

6. @ Deoroller , vielen dank das werden wir dann Morgen mal machen .heute klappt es nicht weil ich zu meiner Mama geh zu Muttertag .Ich werde aber dann hier schreiben ob es geklappt hat . Vielen dank und noch ein schönen Sonntag .

LG
    Gänseblume

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page