1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine I-Netverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by infomp, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infomp

infomp Byte

Hallo Leute, habe das Betriebssystem XP-proffesionell.

plötzlich habe ich keine Internetverbindung mehr, im Gerätemanger wird die Ethernetkarte mit - ! markiert - . Ich habe den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, war allerdings Ergebnislos.

Es handelt sich hierbei um den Treiber Realtek 8139/810 * Family Ethernet NIC #2. Ferner sagt er mir, dass es sich um Fehlercode 10 handelt.

Bevor der Fehler auftrat, funz. alles tadellos. - Ich habe lediglich eine Firewall Karte eingebaut- Plug & Play, die klappt auch. Ohne Treibersintallation. Ich denke, dass der Grund auch mit dieser Firewire Karte nichts zu tun hat.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.

P.s. sollte doch schnell behoben werden können dieser Fehler oder nicht ??? :-)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hat deine Frage mit dem hier behandelten Thema zu tun?

Was denn sonst? Der musst du doch erst mal beibringen, welche Komponenten, welche Programme eine Verbindung über welche Ports dürfen.

3. infomp

infomp Byte

Zum Thema: Ich weiß noch nicht, wie ich hier ein - neues Thema- einstellen kann. sorry.

Wie behebe ich jetzt das Problem ???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst die Firewall konfigurieren!

5. infomp

infomp Byte

Also, die Firewall funktioniert. Keine Probleme.

P.s wenn, dann brauche ich auch ein paar detaillierte Beschreibungen, ich bin nicht so der PC erfahrene, was Hardware und Software angeht.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, kann es auch sein, dass es einfach an dem Realtektreiber liegt ?? die Meldung der Lankarte lautet: kann Gerät nicht starten.

Die Karte die ich eingebaut habe, ist eine Firewire IEEE1394. Für Camcorder ctr.pp

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Scherzkeks.

7. infomp

infomp Byte

@Hnas2

wenn Du keine passende Antwort weißt, dann sit das Ok. Aber deine Antworten bzw. zitate helfen mir echt nicht weiter.

Trotzdem danke.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was, so was gibt es. Habe davon noch nichts gehört.

Aber mal was anderes. Mach mal ein paar Angaben zu Deinem System. Ist auf Deinem Board nicht schon eine drauf = Netzwerkkarte? Und dann schau mal, dass Du den neuesten Treiber dafür bekommst.

bonsay

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kenst du den Unterschied zwischen "Firewall", wie du gefragt hast, und "Firewire", wie du dann auf einmal erwähnst?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal hier.

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wieder etwas dazugelernt :jump:

12. infomp

infomp Byte

Mein Problem ist, schlicht und ergreifend, dass meine LANKARTE nicht mehr funktioniert. Im Ergebnis heißt das, ich habe kein Internet zugang.

Meine FRAGE LAUTET: trotz neu Installation des Realtreibers RTL8139/810*Family Fast Ethernet NIC#2 habe ich auf der Netzwerkarte ein
    Ausrufungszeichen.

Wie kann ich dieses Problem jetzt lösen ??

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

In dem Du mal Deine Hardware auflistest. Mach mal einen Screenshot von dem Gerätemanager.

bonsay

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie gewünscht, getrennt...also den Thread. Mit deiner Internetverbindung hab ich nix zu tun! Ehrlich! ;)

15. infomp

infomp Byte

Hardware Hersteller: Realteak Semiconductor Corp

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das nun ein Onbord-Netzwerkadapter, oder eine PCI-Karte?

Zur Auflistung der Hardware gehört, dass man einfach mal schreibt:
    - Mainboard
    - CPU
    - RAM
    - Komponenten

Und auch das verwendete Betriebssystem mit Servicepack

17. infomp

infomp Byte

3,0 Ghz
    2Gb Arbeistspeicher
    Phönixbord
    320 GB Festplatte

XP-Proffesionell Servicepack 2
    Lankarte onBord

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Angaben sind zwar immer noch wenig aussagekräftig, ich versuche es trotzdem mal:

Die Treiber für alle Netzwerkadapter solltest du im Gerätemanager deinstallieren. Anschließend führst du einen Neustart aus. Wenn du ein wenig Glück hast, werden die Treiber korrekt installiert.

19. infomp

infomp Byte

das habe ich schon probiert, kein Glük!

20. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und was steht genau bei der lankarte neben dem fehlercode 10?
    ist das überhaupt der richtige treiber?
    hast du schonmal versucht die firewirekarte rauszunehmen, den rechner anzumachen, die lankarte dezuinstallieren und dann neuzustarten in der hoffnung ohne firewire karte geht es?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page