1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Inet IP im DSL Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maxey, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxey

Maxey ROM

Hi,

seit kruzem kann ich mich nicht mehr über meinen WLAN Router (SR-103 xDSL-Router) ins ADSL meines Vater einwählen. Auf den kann ich mich aber übers Modem einwählen.

Vor kurzem hatte ich Linux auf meinem PC ausprobiert, dort funktionierte das mit dem Router zwar noch, aber vor ein paar Tagen wurde im Setup des Routers plötzlich keine Inet IP mehr mehr angezeigt.

Muss ich den Router jetzt neu installieren oder kann mir wer erklären wie ich die Inet IP zurückbekomme???

Hier noch ein paar Daten zum Router:

Internet Connection Method: PPTP
    Broadband Modem : Connection OK
    Internet Connection: Failed
    Internet IP Address:

LAN IP Address: 192.168.0.1
    Network Mask: 255.255.255.0
    DHCP Server: ON

System Device Name:
    Firmware Version: Version 1.0 Release 03

Thread Status:
Not open for further replies.