1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine inetd.conf & samba-win-probs

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by zonk, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk

zonk Kbyte

hi,

(1) ich hab mandrake linux 8.2 als dl-version und es ist keine /etc/inetd.conf vorhanden! ist die irgendwo anders oder soll ich ne neue erstellen und die läuft dann einfach so oder wie?

(2) Ich hab Samba eingerichtet und der Zugriff vom WinXP-PC aus funktioniert. Ich will aber auch per samba (nicht per ftp oder http!) auf die win-platte zugreifen. dazu gibts im kontrollzentrum unter Einhängpunkte/Samba-Einhängpunkte ein formular - der win-pc wird auch angezeigt, aber wie geb ich die ordner frei so dass sie der lin-pc erkennt?

schöne grüße und vielen dank im voraus
    zonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page