1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Installation von Java unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sparks911, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Ich wollte heute nie neueste Version von Java unter Vista Buisness installieren weil ich einige Seiten im WWW nutze die dieses Java erfordern.
    Nun kommt beim Versuch der Installation folgende Fehlermeldung:" Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher dass die angegebenen Transformpfade gültig sind." Oder:".... kein gültiges Windows-Installer Paket".
    Kann mir jemand helfen?

Mfg

2. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

3. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo Jumbo 781,

sowohl online als auch offline.

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Also Java läuft unter Vista. Was wolltest Du installieren. z.B den J2SE.
    Den kanns Du als Privatanwender kostenlos auf der Java Webseite download. Vielleicht gibt es ja auch schon eine neuere Version. Dazu lädst Du Dir von irgend einer Uniwebseite einen Java Editor herunter und schon kannst Du unter Vista loslegen.
    Viel Spass
    -Java ist keine Insel-
    martin-josef

5. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Entsprechender Downloadlink wurde doch schon von mir gepostet :confused:

Warum zweimal? Übersehen ;)

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Also dieses war meine Vorgehensweise und Java läuft bei mir ohne zu meckern.
    gruss
    martin-josef

7. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo Jumbo 781,

hab mir die Datei mit deinem Link nochmals heruntergeladen. Es kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Java lässt sich einfach nicht installieren. Es ist zum ......

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

Also ich lass mich gerne aufklären. aber so wie ich das sehe ist diese version nicht ohne kostenpflichtige lizenz zu installieren. dieses würde auch die fehlermeldung erklären.

oder irre ich mich. iach habe keine hinweis in den linzenzvereibarungen auf die schnelle gefunden, der die nutzung für privatpersonen kostenlos erlaubt. ich vermute mal das die studenten der uni diese linzenz besitzen. aber wie gesagt ich kann mich irren oder!!
    gruss
    martin-josef

9. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Das kann ohne weiteres sein, habe mich damit nicht näher beschäftig als ich den Link gepostet habe. Sollte ja ursprünglich auch nur als Installationshilfe dienen.
    Obwohl ich gerade den Link noch einmal überprüft habe, aber von Kostenpflichtig nichts sehen konnte. Wäre eigentlich auch ungewöhnlich da ja Java Freeware ist.

Nimmte er halt das:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

10. martin-josef

martin-josef Kbyte

Ich sehe genau hin und was sehe ich
    . Installieren der Windows Offline-Installation.
    ( jre-6u1-windows-i586-p-s.exe )
    Sie sollten natürlich auf Ihrem PC die Rechte besitzen um diese Installation durchzuführen,
    betrifft hauptsächlich PCs in Firmen-Netzen!
    alles klar.
    gruss
    martin-josef

11. martin-josef

martin-josef Kbyte

also bleibt nur den von mir erwähnten J.. zu nutzen. den dieser ist kostenlos für privatpersonen. oder halt mal suchen auf einen kostenlosen java ...

gruss
    martin-josef

12. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Also Sorry, mit dieser Annahme liegst Du sowas von daneben....:confused:

Das ist so gemeint das der installierende User auf seinen Rechner mit Administratorenrechten ausgestattet sein muss und bei Firmenrechner dies nur der Sytemadministrator Installieren kann.

Jetzt alles klar? ;)

Oder gehörst Du zu der Sorte die unbedingt Recht haben will? Weitere Antworten werde ich nicht geben, habe FERTIG.

13. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

14. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Also möchtest Du mir damit sagen das ich diesen Java Tool auch als Privatperson kostenlos nutzen kann. ??
    gruss
    martin-josef

15. martin-josef

martin-josef Kbyte

Sorry nicht Java Tool sondern Compiler. Also welchen kann ich als Privatperson nutzen.
    gruss
    martin-josef

16. WIBE63

WIBE63 ROM

Habe auch nen relativ neuen Rechner und spiele online-skat. Dafür ist Java notwendig. Habe keinerlei Probleme gehabt. Java wurde kurz (max. 1 min.) upgedatet und schon lief mein online-skat wie immer. Eigentlich läuft alles wie immer mit vista ultimate 64. Habe nach der Installation erstmal updates von ms geladen. Vielleicht macht sich nicht jeder die Mühe. Das einzige was bei mir nicht mehr lief (Hardware), war mein alter HP 1115 Photosmart und mein CanoScan Lide 20. (keine Treiber für Vista) Habe diese Prob. aber schon gelöst.
    ;)

17. martin-josef

martin-josef Kbyte

Auch wenn Du keine Antwort mehr geben willst. Die Installation von Java in Firmennetzen etc. hängt mit der Lizens zusammen. Denn nur den Admin.. ist die Java Linzens bekannt welche zum installieren benötigt wird. Sorry dies gehörte 30 Jahre lang zu meiner Tätigkeit.
    gruss
    martin-josef

18. martin-josef

martin-josef Kbyte

Würdest du mir bitte freundlicherweise mal den Java Compiler nennen den Du benutzt.
    gruss
    martin-josef

19. Maja07

Maja07 Guest

Man braucht als Nutzer nur das Runtime Environment. Ich habs schlicht und ergreifend von dort heruntergeldaden (Windows offline installation) und installiert. Läuft und holt sich Updates unter Vista 64 Ultimate.

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

20. WIBE63

WIBE63 ROM

Hallo

habe mir beim 1. mal einfach von der http://www.java.com/de/download/manual.jsp die

Java Runtime Environment Version 6 Update 1 runtergeladen und jetzt läufts. Da gibts die Runtimes für die verschiedensten Betriebssysteme, auch ältere, wenn gewollt.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page