1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Installierung mehr möglich...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NiennaP., Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiennaP.

NiennaP. Byte

Hallo,
    ich bin wirklich am verzweifeln!
    Ich schildere mal kurz mein Problem.
    Hatte für einige Zeit das Programm "Spyware Doctor" auf meinem Laptop (WIN XP), da mir Avira Anti Vir aber immer wieder Trojaner in diesem Programm gefunden hat, habe ich es wieder deinstalliert. Komischer Weise war mein Laptop und Internet danach auch wieder etwas flinker.
    Mein Problem jetzt ist aber, seid der Deinstallation, dass ich NICHTS anderes mehr installieren kann, weder Games, Programme etc.
    Die Installation startet ganz normal für einige Sek., dann kommt mal die mal die Fehlermeldung. Fehlermeldungen u.A. sind "Der Download ist defekt" und "Datei korrupt".
    Selbst Programme von Microsoft selbst kann ich nicht installieren, wie den "Installer".
    Leider kann ich WIN XP nicht neu installieren, da es vorinstalliert auf meinem Laptop war.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

:bahnhof:

Last edited: Jan 5, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür hast du im Lieferumfang deines Notebools eine Anleitung gehabt.

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Optional kannst du dir Kapersky anti virus runterladen.
    Einen Gratis Monat hast du da zur verfügung und ist um 2 ecken besser als Anti Vir.

Befreie dein System von den Viren !!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor Kaspersky installiert wird, sollten Reste "ehemaliger" Sicherheitssoftware entfernt werden. Ansonsten kann der PC komplett lahm gelegt werden.
    Es gibt bestimmt Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, dass Dienste nicht gestartet werden konnten zum Beispiel.

5. NiennaP.

NiennaP. Byte

Danke für eure bisherigen Antworten.
    Mein Freund hat jetzt festgestellt, dass er das selbe Problem hat. :bahnhof:
    Also liegt es vielleicht doch nicht an meinem Laptop?
    Liegt es vielleicht an der Firewall? Browser? Oder vielleicht nen Trojaner?
    Wir sind beide über einen Router und Modem mit dem Internet verbunden...
    Jemand eine Idee???

Würde ich ja sehr gerne mal probieren, aber wie ja schon gesagt, ich kann NICHTS installieren.

Last edited: Jan 6, 2009
  6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. NiennaP.

NiennaP. Byte

Achja, ganz vergessen. Gestern habe ich Scan Disk durchgeführt. Danach konnte ich noch nicht einmal mehr Dinge downloaden????

8. deoroller

9. NiennaP.

NiennaP. Byte

Also das hat wohl geklappt. Hier die Log. Datei.
    Hoffe kannst mir damit weiterhelfen!!!

10. NiennaP.

NiennaP. Byte

Ja, meinte ich. Also das mit dem hochladen hat wohl doch nicht geklappt.
    Bitte geduld geduld, das krieg ich auch noch hin. :o

Last edited: Jan 6, 2009
  11. NiennaP.

NiennaP. Byte

...schwere Geburt, aber da ist die Datei jetzt. :sorry:

Attached Files:

12. deoroller

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
    Temporäre Dateien löschen, mit:
    CCleaner (Portable- kein Installer) http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2185
    oder ATF-Cleaner http://www.scanwith.com/download/ATF_Cleaner.htm
    Mit HijackThis fixen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [SpywareCleaner] C:\WINDOWS\system32\SpywareRemover.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Java ist veraltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page