1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internet Verbindung mit WPA Verschlüsselung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Konflikt, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konflikt

Konflikt ROM

Hallo

Habe einen weiteren Laptop per Wlan an meinen Router angeschlossen und dafür die WPA Verschlüsselung ausgestellt. Der Laptop hat eine Hervorragende Internetverbindung. Wenn ich aber die WPA Verschlüsselung wieder einschalte bricht die Verbindung ab. Warum?

Der Laptop hat eine Intel Pro/wireless 2200BG Network Connection.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der MAC Filter im Router deaktiviert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist der aktuelle Treiber für den WLAN-Adapter installiert?

4. Konflikt

Konflikt ROM

Jep den aktuellen Treiber habe ich drauf.

Ob ich den Mac Filter aus habe weis ich nicht so sicher.
    Ich finde die Netgear Software etwas verwirrend. Jedenfalls habe ich die
    "Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten" mal ein und mal aus gestellt. Wenn das der MAC Filter sein sollte?!
    Es funktioniert aber weder so noch so.

Danke für eure Tipps!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten" ist ein MAC Filter.
    Hast du auch mal den Schlüssel im Router neu eingetragen und den dann im Laptop? Es ist gar nicht so selten, dass man eine Stelle vergisst.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Kombi läuft nach meiner Erfahrung alles andere als stabil (liegt u.U. auch an der suboptimalen Einbaulage im Notebook). MAC-Filter im Router solltest du ausschalten und max. WPA (nicht WPA2) verwenden. Eigentlich hilft aber nur eine andere WLAN-Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page