1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internet verbindung -- Rätsel?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vanDanger, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Guten Morgen,

hab Problem für das ich keine Antwort finde..

und zwar:

Internet -> Speedport W500V -> LAN-Kabel -> TP-Link WR941ND -> Kabel zu PC
    ................................................................................................-> WLAN Handy(s), Notebook, Wii usw...

SO sollte es funktionieren! so hat es auch die ganze zeit auch funktioniert! aber dann ging mir meine Fritz kaputt und ich hab sie mit TP-Link ersetzt!

Wenn ich LAN-Kabel von Speedport direkt in mein PC gehen klappt internet und komm auch auf Speedport drauf - sobald ich aber WLAN-Router zwischen schalte geht nichts mehr.. selbst wenn ich einfachen switch zwischen stecke geht nicht!

Komm einfach mit der Config nicht weiter.. hab schon fast alles getestet :bse:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt es einen Grund, warum du 2 Router in Reihe schaltest? Der 2. Router muß dann zum AP degradiert werden und dessen DHCP-Server muß natürlich aus sein. Außerdem muß er eine IP aus dem Bereich des 1. Routers haben.

3. vanDanger

vanDanger Kbyte

dei beiden router stehen ca. 50m räumlich getrennt! und ich brauhc in raum B eben auch ein WLAN signal..

ja TP-Link ist DHCP aus und er hat 192.168.2.50 als adresse ?!

sowei so gut?!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist die Verbindung zwischen den beiden Routern über je einen LAN-Port hergestellt? Der WAN-Port darf in dieser Betriebsweise nicht verwendet werden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du den W500V anpingen, wenn du üver den TP-Link per LAN verbunden bist?
    Poste da mal ipconfig -all.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: Vermutlich wird das Kabel zu lang und die Fritzbox war zufällig so mit dem Router verbunden, dass sie als Endpunkt der Verbindung (LAN Port1) und nicht als passiver Switch fungiert hat und es deshalb funktionierte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page