1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internet Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JoergJanssen, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, Vista Premium schon vorinstalliert.
    Ich versuche mich nun am Wireless Netzwerk anzumelden, kriege aber immer die Fehlermeldung "Passphrase - Schlüssel falsch", ich weiss aber das er richtig ist, bin mit dem Notebook meiner Freundin mit dem selben Key im Internet. Hat jemand eine Idee

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist auch die richtige Verschlüsselungsmethode eingestellt .WPA-PSK.WPA-AES oder WPA 2 usw.?

3. Kann ich leider nicht sagen, woher weiss ich denn ob es nun WEP, WPA2 personal, WPA personal , enterprise oder 802.1x ist. Ich kenn mich mit sowas nun überhaupt nicht aus

4. also bei meinem alten rechner ist es ne wpa verschlüsselung

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh im Routermenü nach was dort genau eingestellt ist .Das muss dann genauso bei Vista im Menü für das Drahtlosnetzwerk eingetragen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page