1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine INternet verbundung nach neuer Hardware. Hilfe ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by alexmaster123, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen Ich habe meinen PC komplett umgebaut, neues Mainboard, neue Garka,neuer RAM, neues Netzteil. Und meinen PC neuinstaliert. Doch dann sehe ich als ich den PC startete das ich keine Internet verbindung habe und das Netzwerk nicht identifiezirt werden kann. Ich habe den NEtzwerktreiber schon istnaliert und das BIOS auch schon geupdatet doch das brngt mir alles nichts. Bei mir wird die IP automatisch zugewiesen. Ich habe keinen plan was ich noch machen könnte damit das wieder funktioniert, denn mit der alten Hardware lief alles wunderbar. UNd noch was ich gehe über ein LAN kabel ins internet und nicht WLAN

PS: die grünen leuchten am Anschluss für den LAN kabel leuchten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes solltest du uns mal verraten, was du für ein Windows installiert hast.
    Der Typ des Mainboards wäre auch ganz interessant.

3. Ich habe WIn7 Enterprise 64Bit und besitze ein Mainboard von GIGABYTE: G41MT-D3V

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wurden die übrigen Treiber (u.a. Intel-Treiber) für das Mainboard auch schon installiert?

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Chipsatztreiber hast du auch installiert?

6. Den Chipsatzt treiber habe ich mehrere male installiert, ausversehen ;D Aber ich denke nicht das, dass was aussmacht

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welcher Router bzw. Modem ist denn vorhanden?
    DSL oder über Kabelanbieter?

8. Ich habe DSL. UNd eine Arcor Router. EAsy Box 300

Last edited: Jan 26, 2012
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann man nicht mal richtige Antworten geben, so dass man diesen etwas entnehmen kann?

10. ehm was soll das jetzt heißen ? Ich habe ganz normal geantwortet ? UNd wie ic hsehe kann hier keiner richtig helfen :p Schade...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal versucht, das Menü des Routers aufzurufen?

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und schau mal in den Windows Diensten ob der Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" gestartet ist.

13. Ja der Dienst ist gestartet

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page