1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Interneteinwahl möglich

Discussion in 'Browser' started by pgcw, Jan 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgcw

pgcw Byte

Hallo.

Habe mir gestern Firefox 1.5 heruntergeladen. War anfangs auch ganz begeistert. IE habe ich verschwinden lassen (löschen geht ja nicht so einfach oder gar nicht). Heute traten dann die ersten Probleme auf, die ich bislang einfach nicht hatte. Sobald ich Firefox startete, bekam ich die Meldung "Server für diese Seite nicht gefunden". Ich konnte mich zum Verrecken nicht ins Internet einwählen. Plötzlich funktionierte es dann mal wieder für kurze Zeit und gerade eben seit fast einer Stunde wieder nicht. Ergo Firefox gelöscht, die Systemwiederherstellung in Anspruch genommen (29.12.2005 - vor der Firefoxinstallation - und siehe da mit IE funktioniert wieder alles.
    Allerdings für mich unbefriedigend, da ich Firefox deutlich besser finde. Woran kann dieses Einwahlproblem liegen. Ich konnte nichts finden. Vielleicht weiß einer im Forum Rat. Vorab besten Dank für jede hilfreiche Antwort.

Gruß pgcw

PS: Allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was hat der FireFox mit deiner Internet-Einwahl zu tun... eine autom. Einwahl unterstützt der nicht. Wie gehst du überhaupt in das Internet.. DFÜ-Netzwerk oder Router ??..

Wolfgang77

3. pgcw

pgcw Byte

Hallo

Gehe über einen Router ins Internet. Bislang hat auch alles problemlos geklappt. Er seit Firefox bestehen die Probleme dass die Seite nicht aufgerufen werden kann, da der Server nicht angewählt werden kann. Meine Einwahl erfolgt durch anklicken des Webbrowsersymbols. Und wie gesagt bislang alles ohne Probleme. Und wenn es es jetzt wieder funktioniert, nachdem Firefox deinstalliert wurde, sollte ja eigentlich die Vermutung nahe liegen, dass Firefox die Ursache des Übels ist?

Gruß pgcw

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pgcw

Bevor ich zur Systemwiederherstellung gegriffen hätte, hätte ich probiert, ob sich die Seiten mit dem IE öffnen lassen. Vielleicht ist das ganze ja kein Browser-Problem...

Gruß
    Nevok

5. pgcw

pgcw Byte

Hallo

Habe ich auch probiert. Hat tatsächlich nicht geklappt. Firefox deinstalliert. Systemwiederherstellung. Und jetzt läuft es wieder. Ich werde aber die ganze sache nochmals probieren und Firefox neu installieren. Mal sehen was passiert.

Gruß

pgcw

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na, das deutet schon mal darauf hin, das es kein Browserproblem ist. Könnte ein Problem mit der Leitung sein. Hast du bei deinem Provider mal nachgefragt?

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fx ist ein von MS verschiedenes Programm und verhält sich in einem Win - System wie die meisten dieser Nicht-MS-Programme. D.h., der Fuchs übernimmt die bestehende und für ihn freigegebene Standardverbindung des Systems.

Da ich heute noch meinen Finger schonen will, hier ein Link zum Durcharbeiten mit nahezu allen *Verdächtigen*:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

Überprüfe in die Richtung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page