1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine internetseiten angezeigt, obwohl ping funktioniert

Discussion in 'Windows 7' started by Jay Jay Okocha, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit einem virtualisierten Win7 Professional in einer vmware Workstation. Und zwar komme ich nicht (wirklich) ins internet, ich habe laut win7 Internetzugriff. Das stimmt auch in der Hinsicht, dass ich unter cmd ohne Probleme bspw. google.de oder pcwelt.de anpingen kann und relativ schnell eine response bekomme. Nur wenn ich den InternetExplorer aufrufe, dann kann er mir keine internetseiten anzeigen, weder wenn ich bspw. www.google.de eingebe noch die direkt aufgelöste IP Adresse.

Weiß da jemand einen Rat was ich machen kann?

Gruß
    Jay Jay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ja vielen Dank erstmal!

leider hat das nichts gebracht, bridged hat nicht funktioniert. Und nachdem ich die kompletten Instruktionen fürs NAT ausgeführt habe von deinem zweiten Link, kann ich zwar immernoch wunderbar zwischen dem hostsystem und dem gastsystem hin und her pingen und gegenseitig aufeinander zugreifen - allerdings steht jetzt bei meinem gastsystem auch gar keine internetverbindung mehr. Also ich kann jetzt auch google.de nicht mehr anpingen. Und win7 sagt auch kein internetzugriff.... Oh man ich werd verrückt..
    Gibt es vllt. noch ideen? (firewall etc. ist im hostsystem alles deaktiviert (der host is auch win7 professional)

gruß
    max

4. Ok, falscher alarm, seltsamer Weise funktioniert die Methode von dem Zweiten link aufeinmal doch. Obwohl ich zwischendurch den Gast schon rebootet hatte, aufeinmal hat er auf jeden Fall internet.

Vielen Dank nochmal an deoroller!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page