1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internetseiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Skull141, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skull141

Skull141 ROM

Moin,

ich bzw. mein Dad hat ein Problem mit dem Internet. Er kann eine DSL Internetverbindung herstellen, bekommt aber keine Seiten angezeigt. Die kleinen Monitore rechts unten sind da und es werden auch pakete gesendet und empfangen.

Er benutzt Windows ME und ein DSL Modem als auch die Software von t-online. Es gibt nur ein Modem und den PC. Ich meine keinen Router.

Als ersten Versuch habe ich alle Autostartfunktionen deaktiviert um eine mögliche Firewall auszuschalten. Hat nicht fkt.
    Als nächstes versuchte ich einen ping zu google zu schicken, das ging ohne probleme (4gesendet, 4 empfangen), aber die Website von google geht nicht auf wenn ich sie im Browser eingebe (weder im t-online browser, noch im Internet Explorer)

Die DFÜ Einstellungen sind auf IP automatisch beziehen und auch bei manueller Einwahl geht es nicht.

Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung im allgemeinen und besonders wenig bei WinME (ist das erste mal mit ME, habe selbst XP)

Danke für die Hilfe im Voraus

Skull

2. Chummer

Chummer Megabyte

Du konntest google pingen?
    Dann gib die IPadresse von google einfach mal im Browser ein.

3. Skull141

Skull141 ROM

also ich habe in der dos eingabeaufforderung "ping google.de" eingegeben.
    Wie ist die IP adresse von google?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das zeigt dir ping doch an. 66.102.9.104

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

66.249.93.104

6. Chummer

Chummer Megabyte

Bevor jetzt jemand weint :). Es stimmt beides...

7. MattafiX

MattafiX Kbyte

Bei dir scheint keine Namensauflösung stattzufinden

hier sind die DNS-Server von T

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Wenn ein ping google.de funktioniert, dann klappt doch alles.

@ Skull141
    Gib deine ipconfig-Daten an.
    Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt
    Den Inhalt der Datei ip.txt postest du dann hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page