1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine internetverbindung (196.168.1.XXX)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by copyright2000, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen!
    Ich habe ein Problem: Das internet geht nicht, nicht mahl das login vom Modem kommt. Beim 2. Pc läuft alles normal. Ip Adresse wird automatisch bezogen, (manuell habe ich auch schom probiert, ohne erfolg) jedoch immer 196.168.1... was mich schon verwirrt. Adaware habe ich auch schon rüber gelassen, jedoch fand er nichts wirklich kritisches. Was soll ich machen? Bin langsam am ende, die vom provider können mir auch nicht weiter helfen:confused:
    Bin dankbar für jede hilf!!!
    MfG Gschwind

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Angaben zum verwendeten Modem/Router wären auch nicht schlecht.
    Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen?

4. Guten abend!
    DHCP ist aktiviert, und das Modem ist ein netopia!
    mfg gschwind und dank für die mühe!

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

IP-Konfiguration (s. Link von Deoroller)?
    Zugangsdaten im Router eingetragen?
    Auf die Routeroberfläche solltest du mit 192.168.1.1 kommen.

6. deoroller

>das Modem ist ein netopia!

Ist da auch ein Router dabei? Ansonsten kann da nur ein PC gleichzeitig online gehen.

7. Was ist das?

Wie schon geschriben, es kann nicht am router liege (nach meiner sicht) Ich kommen nicht in das Menue!

8. deoroller

IP-Konfiguration ist die Übersicht der Internet Protokoll Adressen, die von den jeweiligen Netzwerkkomponenten des PCs benutzt werden.
    Die IP-Konfiguration des anderen, funktionieren PC, wird zur Kontrolle gebraucht.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html
    Dann auch noch die genaue Bezeichnung des "netopia" posten.

Ich werde doch nicht ignoriert, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page