1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mehr seit gestern

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sopo, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sopo

sopo Byte

Habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt und diesen gestern abgeholt.Dann habe ich alles fein angeschlossen und das Netzwerkkabel, welches über ein Switch läuft und unser Internet auf 2 Pcs aufteilt eingesteckt.Alles funktioniert wunderbar.Heute fahr ich den Pc hoch und werde mit der Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" begrüßt.Ich habe absolut nichts am Pc verändert.
    Von unserem Router geht ein Kabel in ein Switch, von diesem jeweils ein Kabel in ein Pc.Ich habe schon alle Steckplätze getestet, selbst den, der beim anderen PC funktioniert.Nehme ich das Hauptkabel und verbinde den Router direkt mit meinem Pc, ohne dass ein Switch dazwischen geschaltet ist, funktioniert alles einwandfrei.Die Netzwerkbuchse für das Kabel leuchtet auf, allerdings nur wenn das Internet nicht über das Switch läuft.
    Würde mich über Hilfe freuen.

Mein System:
    Tagan 580W Netzteil
    Intel Q6600 Quad -Core
    GA P35-DS3 Motherboard
    GEIL 2GB Speicher
    MSI 8600GTS Grafikkarte

2. audi-rs4

audi-rs4 Byte

hast den richtigen treiber für die netzwerkkarte installiert
    schau da mal im gerätemanager nach
    onsonsten kontrollier ob die karte richig steckt und kein kontakfehler ist

3. sopo

sopo Byte

Ich denke daran kann es nicht liegen.Ich kriege nur die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" (und somit auch kein Internet) wenn das Kabel am Swtich angeschlossen ist, schließ ich den PC direkt ans Internet an geht alles wunderbar.Treiber wird es wohl auch nicht sein, da gestenr noch alles einwandfrei mit dem Switch funktionierte.

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hi,

evtl. ist das Netzwerkkabel vom Switch zum Rechner defekt? Hast Du schonmal ein anderes getestet?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die IPs manuell vergeben, anstatt automatisch vom DHCP-Server des Routers.

6. sopo

sopo Byte

Habe schon mehrere Netzwerkkabel funktioniert, ohne Erfolg.
    Könntest du mir eine Anleitung schrieben mit manuell IP usw vergeben?Bin Laie und hab davon nicht unbedingt viel Ahnung.Es wird allerdings nichtmal erkannt das sich ein Kabel in der dafür vorgesehen Buchse befindet, das allerdings nur wenn ich es übers Switch laufen lasse, benutze ich die direkte Verbindung zwishcen Router und PC wird das Kabel erkannt und alles funktioniert.

7. deoroller

8. sopo

sopo Byte

Heute PC hochgefahren, alles geht O_O
    Nix verändert, nix umgestellt aber es klapptwieder

9. deoroller

Dann kannst du mal die IP-Konfiguration von dem PC festhalten und die mit der vergleichen, wenn LAN wieder nicht mehr so richtig läuft. http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html
    Eigentlich schadet es nichts, wenn man die von jedem PC festhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page