1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Moradhim, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moradhim

Moradhim Byte

Guten Tag miteinander,
    ich habe gerade "Kaspersky Anti-Virus 6" und "Outpost Firewall Pro 4" deinstalliert. Nun habe ich keine Internetverbindung mehr! Es steht nur noch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"!

Ich habe nen Windows XP SP2 und die obengenannte Internetverbindung ist eine LAN-Internetverbindung.

Wie kann es sein, dass nun plötzlich wegen diesen beiden Deinstallationen plötzlich das Internet nicht mehr geht? Soll ich die beiden Programme wieder installieren? Oder hat eines dieser Programme bei der Deinstallation vielleicht etwas an meinen Netzwerkeinstellungen geändert? Oder hat sich da irgend ein Virus versteckt, der nur die ganze Zeit unbemerkt gewartet hatte, bis er zuschlagen kann?

Bitte helft mir! Ich müsste heute noch wichtige Arbeiten an meinem Computer tätigen...

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hi!
    Ich hatte das gleiche Problem, nur ne andere Firewall.
    Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte ging es sofort wieder.
    Mach das auchmal, vllt. gehts ja auch bei dir!

MfG. DerHeMann :)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...das hat der TO bereits getätigt:confused:

@Moradhim, lege eine neue Netzwerkverbindung an und lösche die alte(mein Vorschlag)

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

äää ja sorry!
    Nich ganz aufm Boden heute :saufen:

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    schon al im sicherheitscenter von winXP nachgesehen ??
    evtl firewall einstellungen seit deinem deinst,von windows selber geändert ??
    mfg
    tom apel

6. Moradhim

Moradhim Byte

Ich kann leider die Netzwerkverbindung nicht löschen... geht einfach ned ^^ "Löschen" ist bei dieser LAN-Verbindung grau und nicht anklickbar. Und ich habe den Dienst "Windows-Firewall" deaktiviert... also kann es gar ned an dem liegen...

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    schon mal im abgesicherten modus probiert die verbindung zu löschen ??
    mfg
    tom apel

8. Moradhim

Moradhim Byte

Warum soll das im abgesichterten Modus anders sein? Hm... ich versuchs mal...

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    weil im abgsicherten modus nur die nötigsten treiber geladen werden.ist nur ein versuch.aber schaden kanns nicht.
    mfg
    tom apel

10. Moradhim

Moradhim Byte

Sorry... im abgesicherten Modus zeigt der Comp nicht ein mal eine Netzwerkverbindung an! Wenn ich mal auf Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen klicke, steht da nix... keine einzige Netzwerkverbindung ^^

11. Moradhim

Moradhim Byte

Ich bin jetzt mal in den "Abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern" gegangen... da zeigt es die Netzwerkverbindung an! Jedoch auch nicht Löschbar :(

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst Du wenigstens eine neue Netzwerkverbindung einrichten?

13. Moradhim

Moradhim Byte

Ja kann ich! Aber leider keine neue Lan-Hochgeschwindikeitsverbindung die ich ja brauche! Eine DFÜ- oder sonst eine Verbindung nützt mir ja auch nix... immer wenn ich ne neue Lan-Hochgeschwindigkeitsverbindung erstellen möchte steht: Sie existiert schon blablabla

14. Moradhim

Moradhim Byte

Ich sag jetzt mal, was bei mir angezeigt wird wenn ich im MS-DOS "ipconfig /all" eingebe... vielleicht hilft euch das einbisschen weiter ^^:

Windows-IP-Konfiguration
    Hostname: d1
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Broadcast
    IP-Routing aktiviert: Ja
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter LAN:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Intel (R) Pro/1000 CT Network Connection
    Physikalische Adresse: 00-11-D8-55-71-A6
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.92.69
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway:

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie ist der Zugang zum I-Net, Router oder Modem?

16. Moradhim

Moradhim Byte

Router.... hat aber überhaupt nix mit dem Problem zutun da ich mit einem anderen Computer problemlos mit der gleichen LAN-Verbindung ins Internet komme

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...das habe ich auch nicht gesagt. De-installier mal die Netzwerkkarte im Geräte-Manager und Starte neu.

18. Moradhim

Moradhim Byte

THX für eure Hilfe! Das Problem hat sich gelöst: Es war gar nicht Outpost oder Kaspersky... ich hatte ne Beta Version von Spamihilator deinstalliert, was mir erst nachher auffiel ^^. Nach der Installation von Spamihilator ging alles wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page