1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MG96, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Hallo zusammen
    Zuhause funktioniert das Internet seit heute Morgen nicht mehr. Kurzerhand habe ich als erstes das Internet-Kabel aus dem Router direkt an den PC gesteckt, um den Router auszuschließen. Keine Veränderung. Das Modem leuchtet auch mit allen Lämpchen grün.

Also habe ich mal bei Kabel Deutschland ins Kundenportal geblickt und da steht etwas von einem Differenzbetrag, weswegen der Internetanschluss deaktiviert sein könnte. Also dort angerufen und die meinen, dass keine Störung vorliege und auch kein Differenzbetrag. Im Login steht aber etwas anderes. Die konnten erst einmal auch nicht weiter helfen. Toll.
    Allerdings funktioniert der Telefonanschluss noch und nur das Internet nicht.

Beim alten Windows XP-Rechner im Haus steht allerdings etwas von einem IP-Adressenkonflikt. Aber wenn ich den PC nur mit LAN verbunden habe, kann es doch keinen IP-Adressenkonflikt mehr geben, oder?

Die anderen mobilen Geräten, sowie der Win7-Rechner bekommen einfach nur keine Verbindung zum Internet zustande.

Bei den Nachbarn funktioniert das Internet beim gleichen Anbieter. Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Last edited: Jan 8, 2015
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Kabelmoden vom Strom trennen
    2. Router vom Strom trennen
    3. Nur einen PC am Router betreiben
    4. Kabelmodem wieder an Strom nehmen, warten bis es fertig ist (Telfon geht wieder)
    5. Router wieder in betrieb nehmen
    6. Pc neu starten
    7. Sollte nun eine IP vom Router, falls DHCP (ist zu bevorzugen) aktiviert ist, erhalten. Am PC muß natürlich DHCP aktin (Netzwerkkarte) sein.
    Testen
    8. Geht nicht, Router überprüfen. Dort nachsehen ob eine Verbindung zum Internet hergestellt ist. Wenn nicht Router tauschen.
    9. Nun kann man jeden PC wieder online (DHCP nicht vergessen) bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page