1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mit Digitus Wireless USB 2.0 Adapter...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MissDCember, Mar 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich habe mir einen neuen WLAN Stick gekauft, da mein Laptop meinen alten nicht mehr erkannt hat. Es ist ein Digitus Wireless 300N USB 2.0 Adapter.
    Ich habe die erforderlichen Treiber installiert, mir wurde angezeigt, dass die Hardware vollständig installiert ist und nun verwendet werden kann.
    Der Stick wird in der Hardware auch erkannt. Allerdings bekomme ich damit keine Internetverbindung, bzw weiß ich nicht was ich überhaupt machen soll, um mich ins Internet einzuwählen.
    Bei meinem alten Stick ist unten in der Startleiste ein kleines Ralink Symbol gewesen, auf dass ich klicken mußte und mir dann eins von den verfügbaren WLAN Netzwerken ausgesucht habe, Netzwerkkennwort eingegeben habe und dann war ich verbunden.

Bei dem Digitus Stick hab ich keine Ahnung wie ich mich ins Internet wählen soll, da ich in einer WG wohne und nur Mitbenutzer des Internets bin. Was heißen soll, ich muß das WPA2 Kennwort vorher eingeben.

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, im Moment komme ich nur mit meinem Webstick ins Internet, und das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein wenn ich zu Hause WLAN habe.

Ach so, Anbieter ist Alice und der Router ist auch von denen und steht im Zimmer meiner Mitbewohnerin.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für ein Betriebssystem ist auf deinem Laptop installiert?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. hey missdcember,

ich hatte mal ein ähnliches problem, allerdings war es ein anderer anbieter. ich hatte eine extra PIN, es was aber nicht der netzwerkschlüssel, sondern eie einmalige pin zum anmelden... hast du sowas? als ich die PIN dann eingegeben hatte ging es dann...
    is echt nervig, kein internet zu haben oder zumindest verzögerungen bei der installation..
    habe hier noch was lustiges für alle genervten internetuser =)
    http://www.jens-stratmann.de/ich-habe-wieder-internet-das-virtuelle-leben-hat-mich-wieder/2012/02/17

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page