1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mit Firefox und IE

Discussion in 'Browser' started by X-tin, Jan 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-tin

X-tin ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Probleme mit Firefox und IE ins Internet zu kommen.:(
    Hier einige Hintergrundinformationen:

- Betriebssystem: Win XP
    - keine Firewall aktiv
    - Zugriff auf Router möglich, Ping auf Router funktioniert
    - Ping auf google funktioniert nicht

Ich habe heute das Tool "FreeYouTubeToMp3" installiert, danach hatte ich Probleme das ich keine Seite im Internet mehr aufrufen konnte, der Browser hatte in der Adresszeile immer wieder die Seite: api.mybrowserbar.com .... eingetragen. Nach einiger Rechere im Internet und natürlich vorheriger Deinstallation des Programms habe ich im Firefox die Addons deinstalliert.
    Das hat zumindestens bewirkt das ich auch wieder andere Adressen in die Browserzeile eingeben konnte, nur leider ohne Erfolg. Die Seite konnte jedesmal nicht geladen werden. Ich habe Firefox deinstalliert, wieder in einem anderen Verzeichnis Installiert, ohne Erfolg.
    Ich habe die Einstellungen beider Browser geprüft und für richtig befunden.
    Mit meinen 2. Rechner komme ich ohne Problem ins Netz. Ich habe AnitVir installiert und checken lassen. AntiVir hat nichts gefunden.
    Hijackthis habe ich durchlaufen lassen und die Logfile im Internet unter http://www.hijackthis.de/ prüfen lassen. Da kam nichts auffälliges heraus.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende....

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo X-tin

Klick mal auf Start > Ausführen und kopiere folgenden Text in das Fenster:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Anschließend hängst du die Textdatei an deinen nächsten Beitrag an. Wie du das machst, erklärt die die diese Grafik:

Gruß
    Nevok

3. X-tin

X-tin ROM

Hallo Novak,

danke für deine schnelle Antwort.
    Hier der output.
    Was mich nur wundert ist die DHCP Adresse, die ist nicht Korrekt. Weis aber nicht genau warum er die IP-Adresse als DHCP nutzt, da in den Netzwerkeinstellungen "IP-Adresse Automatisch beziehen" ausgewählt ist. In den Einstellungen vom Router habe ich nichts geändert....

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. X-tin

X-tin ROM

Hallo deoroller,

ich weis, leider zeigt das keine Wirkung. Habe die IP-Adressen gerade Manuell eingegeben --> TCP/IP Eigenschaften --> Folgende IP-Adresse verwenden und siehe da er tut. Die Frage ist nur, warum bezieht er die Falsche DHCP Adresse wenn ich Einstelle "IP-Adresse automatisch beziehen"?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Router haben Standard-IPs und die 192.168.1.11 ist unüblich.
    Normalerweise ist am Ende eine 1.

Last edited: Jan 29, 2011
  7. X-tin

X-tin ROM

Hallo Deoroller,

du hast recht, mir kam das ganze auch merkwürdig vor. Ich habe gestern alle Einstellungen vom Router nochmal geprüft und die waren alle OK.
    Ich habe meine angeschlossenen Geräte alle nochmal geprüft und bin bei der IP mit der Endung 11 auf meinen Digital Receiver gestoßen.
    Da ist mir aufgefallen das bei diesem in den IP Settings DHCP eingestellt war. :aua:
    Ich habe diese korrigiert den Router neu gestartet und siehe da, es funktioniert.

Danke nochmal für deine Hilfe....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page