1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internetverbindung mit Netscape

Discussion in 'Browser' started by dedo, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dedo

dedo ROM

Neuerdings lädt mein Netscapebrowser (4.5) keine Seiten mehr aus dem Internet und zwar egal ob ich die URL "zu Fuß" eingebe oder einen Link anklicke. In der Statuszeile wird "Dokument: Übermittelt" angezeigt - und das wars. Die Verbindung zum Internet über DFÜ funktioniert, daran liegts nicht (emails lassen sich prloblemlos abholen und versenden). Die Proxy-Einstellungen sinds auch nicht (Fehler trit auch bei direkter Verbindung zum Internet auf). Lokale HTML-Dateien auf der Festplatte werden ebenfalls korrekt aufgerufen.

Bei Opera, den ich versuchsweise ebnefalls installiert habe, tritt der gleiche Fehler auf, nicht jedoch beim Internet-Explorer, dort funktioniert alles. In der Annahme, daß irgendeine "Hilfsdatei" defekt ist, habe ich Netscape 6.1 (zusätzlich) installiert - ohne Erfolg, hier gibts allerdings wenigstens eine Fehlermeldung ("Verbindung verweigert" oder so ähnlich)...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?????

Dedo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei mir vertragen sich
    NS3, NS4.78, NS6.1, mozilla 0.9.5., opera 5.11 und ie6 (bzw 5.5) problemlos. Voraussetzung: der Original IE von win (zumindest bei 98se) muss runter (nicht einfach einen Neuen überinstallieren).

Gruss, Matthias

3. grizzly

grizzly Megabyte

vermute 4 browser sind mindestens zwei zuviel,die beeinflußen sich gegenseitig.besonders netscape und ie harmonieren nicht sehr gut(je nachdem,welche versionen).entscheide dich für max. 2 browser(bei mir läuft ie und opera zusammen-unter win me)...

mfg
    mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page