1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung trotz Verbindung zu Netgear Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mike2208, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike2208

mike2208 Byte

Hallo und guten Morgen!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem,wenn ich meinen PC starte und mich mit dem I-net verbinde funktioniert alles normal und ohne Probleme, aber nach einer unbestimmten Zeit wird die Verbindung zum Router automatisch getrennt! Das passiert zwei, dreimal,ich muss mich dann manuell wieder einwählen und komm auch ohne Probleme wieder ins Internet nur beim vierten mal nach erneuter manueller Verbindung,komm ich nicht mehr ins Netz rein,trotz erfolgreicher Verbindung mit dem Router.....

Ich hab dann alles versucht, USB Stick ein und ausstecken,Router neu starten ,PC neu starten und das Stunden lang...nichts hilft, erst am nächsten Tag wenn ich den PC wieder starte ,komm ich wieder ins Netz!

Kann mir da wer helfen bezüglich keine Verbindung trotz Verbindung mit dem Router und vorweg eigentlich mit dem Problem,dass sich die Verbindung immer automatisch ein paar mal trennt!!

Mein PC ist ein AMD Athlon 64 Processor 3000+ mit 2.00GHz
    Ich hab Windows XP Professional Service Pack 2 drauf
    Router ist ein Thomson TG585 V.7

Danke für eure Hilfe!!!
    Gruss Chris

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 5, 2009
  3. mike2208

mike2208 Byte

Hallo!

Ich habe mich geirrt,und wollte den Fehler eigentlich korrigieren,nur hat es anscheinend nicht geklappt....Es ist ein Thomson Router !!

Gruss Chris

4. deoroller

Ah ja. Das Ding muss man dann wohl mit einer CD einrichten?

5. mike2208

mike2208 Byte

ja nur was ist da los und wie behebe ich den Fehler?Am Router kanns nicht wirklich liegen,es laufen zwei pc's über den router und beim anderen pc geht alles ohne probleme,nur bei mir klappts nicht....:confused:

Gruss Chris

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Kann es enn sein, dass dein WLAN USB-Stick eine Macke hat? Sind die aktuellsten Treiber installiert?

7. deoroller

Systemsteuerung-Internetoptionen-Verbindungen-keine Verbindung wählen [x]

8. mike2208

mike2208 Byte

Ne,den hab ich noch nicht so lange,dürfte kein Problem haben.....

Ich hab Verbindung zum Router ,es ist alles da nur ins I-net komm ich nicht ,nur wenn ich den PC frisch starte gehts ne halbe Stunde lang und dann erst wieder am nächsten Tag!

Ich hab jetzt mal versucht ,ne fixe IP Adresse zu vergeben und bis jetzt scheints zu funktionieren,mal sehen wie lange!

DANKE!!

Gruss Chris

9. deoroller

Du kannst mal in der Ereignisanzeige gucken, ob es Probleme mit DNS und DHCP gibt. Ebenso in den Systemmeldungen, die im Router gespeichert sind.

10. mike2208

mike2208 Byte

Hallo!

Leider lässt sich in der Ereignisanzeige in Windows nichts unter Internet finden ,es sind keine Einträge vorhanden!

Ich hab hier mal ein Bild von der Ereignisanzeige vom Router,hoffe es hilft euch weiter !!

Danke!!

Gruss Chris

Attached Files:

Last edited: Dec 8, 2009
  11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page