1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lenchen18, Mar 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lenchen18

Lenchen18 ROM

Hallo.

Ich habe dieses Problem nun schon öfters gehabt allerdings war es meistens nach einer Nacht bzw nach ein paar Neustarts vorbei. ( Im voraus, ich bin kein großer Computerkenner!)

& zwar ist mein PC mit dem Modem per Kabel verbunden. So alle haben auch Internt in meiner Familie. Nur ich nicht.

Mir wird immer gesagt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, dann wird wieder gesucht, nicht verbunden, geuscht etc. Was natürlich meinen PC "lahm" legt, so lange ich das Kabel drinnen stecken lasse.

Ich habe Win. 7 allerdings ist das Problem auch schon bei Vista aufgetreten.

Das Modem ist von THome.

Ich hoffe das es so weit verständlich ist & mir jemand evtl einen Tipp geben kann, womit ich es beheben kann !

Danke schoneinmal im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Das Modem ist von THome.
    Und was für eins ist es genau?

Um mit mehreren PCs gleichzeitig online gehen zu können, wird ein Router für die Einwahl gebraucht.

3. Lenchen18

Lenchen18 ROM

Sorry meinte Router.

Ist der Speedport W503.

Habe einen Fujitsu Simens Scaleo X Pc.

Habe schon nach den Netzwerktreibern gesucht aber nur was fuer vista gefunden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird denn im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern angezeigt?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Router schon mal resetet?
    Bitte mal ipconfig -all posten.
    Wie geht der Rest der Familie online?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page