1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbinung (LAN) mehr nach benutzerwechsel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Runek, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Runek

Runek ROM

Einen schönen guten morgen..

Folgendes Problem stellt sich. Nach einem zwischenzeitlichem Benutzerwechsel unter Windows XP(SP3) ist ein Zugriff auf das Internet nicht mehr Möglich. (Browser, Mails, Ping ....) Nach dem zurück kehren auf den "Benutzer" um des es hier geht, war plötzlich das Hintergrundbild verschwunden. Schließt darauf das das Profil eine macke weg hat.

Dieses betrifft nur einen Benutzer. Bei den anderen ist es noch weiterhin Möglich.

Folgendes wurde kontrolliert:
    1. Die Verbindung erfolgt über einen Router.
    2. Netzwerkkarte ist noch vorhanden (im Profil)
    3. IP Adresse wird vom Router noch zuwiesen.
    4. Das richtige Routing ist eingetragen.

Was hab ich bisher gemacht:
    1. Neues Heimnetzwrek eingerichtet damit dieses erneut geschrieben wird...(kein Erfolg)
    2. Unter Administrator (gleiche Rechte hat auch der Benutzer) neuen Benutzer eingerichtet. (kein Erfolg)

Hat jemand dazu noch eine Idee? Dieses Problem kenne ich bisher noch gar nicht.

Allen schon einmal herzlichen Dank im voraus

2. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    LAN oder WLAN?
    Netzwerk IP DHCP oder Statisch?

3. Runek

Runek ROM

Es geht um LAN und DHCP

Der Rechner bekommt auch eine richtige IP Adresse zugeteilt. Wie geschrieben ist das erste was ich kontrolliert hatte.

Im Routing ist auch der Router mit der IP angegeben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page