1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Interneverbindung mit D-Link Router i.V.m Netcologne Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by davidoffd, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davidoffd

davidoffd ROM

Hallo,

-ein alter Arcor Router war mit einem alten Modem erfolgreich verbungen, nachdem der Arcor Router den Geist aufgegeben hat, habe ich mir sowohl ein neues Modem von Netcologne geben lassen, als auch den DIR-635 WLAN Router von DLINK gekauft.nun klappt jedoch die normale Internetverbindung nicht, (bis wlan bin ich noch nicht gekommen)

-habe Modem (von Netcologne) mit Router DLINK DIR-635 RICHTIG verbunden (so wie in der Anleitung auf der Seite), komme jedoch nicht ins Internet (normal über Modem ohne den Router klappt, bin grade drin)

-hier der WAN-Status:

Verbindungstyp : PPPoE

QoS-Engine : Aktiv

Kabel-Status : Verbunden

Netzwerk-Status : Verbindung getrennt

Verbindungsbetriebszeit : nicht verfügbar

MAC-Adresse : 00:10:DC:30:EB:BE

Authentifizierung & Sicherheit : Unbekannt

IP-Adresse : 0.0.0.0

Subnetzmaske : 0.0.0.0

Standardgateway : 0.0.0.0

Primärer DNS-Server : 0.0.0.0

-LAN Status:

LAN

MAC-Adresse : 00:24:01:69:BA:99

IP-Adresse : 192.168.0.1

Subnetzmaske : 255.255.255.0

Auto IP Address: 0.0.0.0

Standardgateway : 0.0.0.0

Primärer DNS-Server : 0.0.0.0

Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0

DHCP-Server : Aktiviert

-Wireless LAN Status:
    Wireless LAN (Funk-LAN)

Funkbetrieb : Aktiviert

802.11 Modus : Gemischt 802.11n, 802.11g und 802.11b

Kanal Bandbreite : 20MHz

Kanal : 2

Secondary Channel :

WISH : Aktiv

Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert

Gast Die Netzwerkeinstellungen für Wi-Fi Protected Setup wurden erfolgreich gespeichert. : Aktiviert/Nicht konfiguriert
    SSID-Liste
    Netzwerkname (SSID) MAC-Adresse Sicherheitsmodus
    dlink 00:24:01:69:ba:99 WPA/WPA2 - Persönlich
    LAN-Rechner

Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0

-LAN-Rechner

IP-Adresse Name (ggf.) MAC
    192.168.0.100 DENKER 00:10:dc:30:eb:be

Ich denke das Problem liegt bei dem WAN-Status, er versucht ständig sich einzuwählen aber der Netzwerkstatus bleibt getrennt. Woran kann es liegen? habe alle Kabel kontrolliert die Eingabedaten des Inetproviders Netcologne stimmen auch zu 100%, haben die mir eben noch bestätigt. bei MTU: 1492 eingegeben...daran kann es auch nicht liegen
    Wie baue ich eine aktive Verbindung auf?

auch bei Ipconfig ist eine IP-Adresse, Internetmaske und Standardgateway zugewiesen. Auch habe ich die IP-Adressen auf automatisch beziehen (auch unter den TCP einstellungen)
    Hab es auch mit der Click & Connect CD versucht, allerdings kam die Fehlermeldung, dass er sich nicht mit dem Internet verbinden konnte (PC und Router waren erfolgreich miteinander verbunden).

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

D. Davidoff

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du beim enirichten der Internet Verbindung im Router ,den Adressmodus auf Dynamische Ip-Adresse eingestellt?

3. davidoffd

davidoffd ROM

ja habe im Router auf dynamische Ip Adresse automatisch zuweisen eingestellt.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das sind natürlich zwei verschiedene Verbindungarten.

Hast mal den mal Router resettet und den Internetzugang neu eingerichtet?

Bei einer Internetverbindung über den Router sollte im Browser keine Verbindung wählen aktiviert sein,denn der Router(mit den Zugangsdaten) soll ja die Internetverbindung aufbauen und nicht der PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page