1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gustavgans99, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe zuhause ein Netzwerk mit 3 PCs eingerichtet. Nur einer bereitet mir jetzt Schwierigkeiten. Ich bekomme über WLAN keine IP-Adresse mehr zugeteilt. Ich finde zwar meinen Router und kann mich auch mit ihm verbinden, aber der Austausch der IP-Adresse findet nicht statt.
    Ich dachte erst, dass der Router die Anfrage vielleicht verbietet, daraufhin habe ich kurzzeitig die Verschlüsselung des Routers aufgehoben, aber damit leider keinen Erfolg gehabt.

Das Problem besteht weiterhin.

Attached Files:

Last edited: Sep 28, 2008
  2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Steck Deinen WLAN-Adapter in den PC und überprüfe dessen Einstellungen in der Systemsteuerung. Der Bezug der Adresse sollte auf automatisch stehen.

Über andere Möglichkeiten kann man nur spekulieren.

3. Ich habe mein System auf DHCP eingestellt und damit sollte er eigentlich automatisch eine Adresse beziehn.
    Ich bin ratlos..

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du hier mal die Hinweise für Einsteiger gelesen?
    Ohne Angaben zum System und den Netzwerkkomponenten kann man nur raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page