1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Lan-Verbindung angezeigt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by SNoD, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNoD

SNoD ROM

Hallo an alle,

hab mich extra hier angemeldet um mein Problem zu lösen. Es geht sich um folgendes:
    PC formatiert, WinXp drauf gepackt, SP2 drauf gepackt.
    Dann wollte ich ins Internet, aber in Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen ist keine Lan-Verbindung zu finden, über die ich vor dem Formatieren mit einem Router ins Internet kam. :heul:
    Also habe ich keine Verbindung zum Router/Internet.

Noch ein paar Daten, die vllt. helfen :
    Router : Sinus 154 DSL BASIC SE
    Provider : T-Com
    Das LAN-Kabel sollte seinen Dienst tun

Noch etwas, ich hab nicht so unbedingt Ahnung von diesen Sachen,also erklärt es mir bitte verständlich.

So, dann schon mal vielen Dank im voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. SNoD

SNoD ROM

treiber sollten alle installiert sein, werde es gleich nochmal überprüfen!

Ansonsten, was bräuchtet ihr denn sonst noch an Daten?

So far SNoD

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach mal mit Everest nen Report(.txt) erstellen und hier "anhängen", Nicht einfügen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann schaue doch erstmal im Gerätemanager ob deine Netzwerkkarte vorhanden und funktionsfähig ist.
    Wenn du keine Ahnung hast dann solltest du deinen Rehner nicht formatieren. Seit dem es preisgünstig "Image-Software" gibt ist das sowieso überflüssig.

6. SNoD

SNoD ROM

Also :
    Im Geräte-Manager wirk keine Netzwerkkarte angezeigt ( oder ich kann sie nicht finden :aua: )

und:
    es ist mir nicht möglich EVEREST auf dem PC zu installieren, da ich keine Möglichkeit habe die Setup-Datei auf das alte Schrott-Teil zu übertragen( also keine Disketten,USB-Stick, Speicher-Karte)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut .. dann mache erstmal deine Hausaufgaben und installiere die Treiber für deine LAN-Karte. Dann wenn TCP/IP installiert ist meldest du dich wieder mit der Ausgabe von "ipconfig /all" (posten).

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page