1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine LAN Verbindung mehr, bin hilflos

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gippsfuss, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gippsfuss

gippsfuss Byte

Hallo, ich bin neu hier und habe von Computern überhaupt gar keine Ahnung. Ich weiß wie er an und ausgeht. Seit ein paar Tagen komme ich über arcor nicht mehr ins Netz, von arcor aus ist wohl auch alles ok.Ich gehe ausschließlich LAN ins Netz. Ich habe einen Router (DSL Starterbox und ein Modem, arcor speed modem 200). Ich habe mir das Laptop meiner Mutter geliehen, damit komme ich ohne Probleme ins Netz, also muß es ja an meinem Laptop liegen.

Das habe ich bereits gemacht und festgestellt:

Neue Verbindungsdaten bei arcor angefordert

Verbindung gelöscht und neu eingerichtet

arcor störung ausgeschlossen

die kleinen Monitore in der Leiste unten werden nicht angezeigt, es schaut so aus, als würde das laptop den kabel nicht erkennen.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und bitte so, dass ich es verstehe :bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Laptop ist das denn? Hat der auch ein Betriebssystem? Wenn ja, welches?

3. Shran

Shran Byte

Hast du vlt. bei deinem Netzwertkadapter die ganzen Protokolle deinstalliert?
    Kabel kaputt?
    Schau mal unter Netzwerkverbindungen, da müsstest du sehen können ob die nicht sogar deaktiviert ist.

4. gippsfuss

gippsfuss Byte

es ist ein medion laptop
    XP
    Kabel funktionieren alle, bin ja momentan mit dem anderen laptop darüber im netz
    die verbindung ist nicht deaktiviert, häkchen ist dran
    mich macht stutzig, dass der gelbe kabel nicht erkannt wird. Sonst ist unten in der leiste immer ein kleiner monitor, der durchhe-xt ist. der ist gar nicht da.....

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Menge an Informationen erschlägt eine geradezu... :rolleyes:
    Medion verkauft unterschiedliche Modelle, welches hast du?
    Gleiches gilt für XP, das gibts auch in verschiedenen Varianten.

Wo ist da welches Häkchen gesetzt?

Mach mal einen Screenshot von Ordner / Fenster Netzwerkverbindungen.

6. gippsfuss

gippsfuss Byte

alles was drauf steht ist: medion xp homeedition

ich soll was machen, screenshot, wovon?

unter netzwerkverbindungen wird es unterteilt in breitbandverb und lan o. hochgeschwindigkeitsinternet

bei mir ist unter breitband meine arcor verbindung mit einem häkchen versehen. habe die verbindung auch schon gelöscht und wieder neu eingerichtet....

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du wilst mir jetzt sagen dass auf dem Gerät nicht die Bezeichnung steht? Hast du schon mal die Unterseite des Laptops betrachtet?

XP Home ist drauf, ok. Mit welchem Service Pack?

Davon hätte ich gerne einen Screenshot.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot
    So soll das dann aussehen:
    http://www.doktor-dsl.de/wp-content/uploads/2007/10/02-netzwerkverbindungen.jpg

Ja gut, das ist deine DFÜ-Verbindung. Aber was ist mit der LAN-Verbindung, ist die noch da?

8. gippsfuss

gippsfuss Byte

also unten drunter steht: medion md95400
    wim 2050 notebook pc
    prozessor 1.70 GHz
    592 MHz, 512 MB RAM

meine LAN verbindund wird angezeigt, nur unten in der leiste nicht, sonst war da immer ein kleiner monitor mit einem roten X wenn keine verbindung da war. nu ist da nichts mehr

einen screenshot würde ich dir gern erstellen, aber ich kann ihn dir doch nicht zeigen, weil ich mit dem laptop nicht ins netz komme. Es sieht aber genauso aus wie deine breitbandverbindung

XP:
    version 2002
    service pack 3

9. gippsfuss

gippsfuss Byte

das problem ist behoben! Die netzwerkkarte war deaktiviert....

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sie ist auch noch "bunt", nicht grau? Grau würde bedeuten sie ist deaktiviert. Mach mal einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und klick auf Eigenschaften. Dort kannst du einstellen dass das Symbol wieder in der Taskleiste angezeigt wird.

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

EDIT: Zu spät. :D

11. gippsfuss

gippsfuss Byte

trotzdem Danke!!!!!!

12. Shran

Shran Byte

Hab ich das nicht gleich von Anfang an gesagt?^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page