1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Laufwerksbuchstabevergabe möglich!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by philmriss, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philmriss

philmriss Byte

Hallo zusammen!!!

Ich kann meiner festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen!

Hintergrund:

Habe auf dieser platte "versucht" Ubuntu zu installieren...nebenbei gesagt nen ganz dummer fehler.:aua:
    habe die platte also unter ubuntu partitioniert und hatte gehofft das der platz ausreicht.

Jetzt das problem:

Kann die platte natürlich formatieren, die sache ist nur das ich da wichtige dokumente drauf habe

hat jmd. ne idee wie ich das eleganter lösen kann????

Danke für eure Mühe u hilfe.:bet:

grüße
    philmriss

EDIT: in der datenträgerverwaltung steht "nicht zugeordnet"...ich würde ja gern...geht aber nicht

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: nach Testdisk... vielleicht kannst du damit deine alte Partition wieder herstellen...

3. philmriss

philmriss Byte

hmmm....keine schlechte idee...nur is das sehr umfangreich;)
    bedeutet kein plan davon!!!

habe jetzt um die 6 partitionen---->nach gebrauch von testdisk:(

ich glaub ich bin unfähig....

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gib mal nicht so schnell auf..:tröst:
    Die 6 Partitionen (alte-gelöschte oder noch bestehende) hat TD wiedergefunden, du musst jetzt die richtige Part. identifizieren. Wie das geht kannst du auf folgenden links durchlesen. Das würde hier den Rahmen sprengen! Viel Erfolg! :spitze:
    :guckstdu:http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
    http://www.tim-bormann.de/index.php?section=185
    http://www.hacksaw.de/wbboard/threa...fa92a049c78888512fc937ab8144&hilight=testdisk

5. philmriss

philmriss Byte

soo liebe helfenden!

habe es irgenwie hinbekommen das die Festplatte wieder da ist u auch ein buchstabe ist zugeordnet;)

Problem war ich konnt sie nicht mehr anwählen, also hab ich sie quick formatiert.

dann pc inspector drüber laufen lassen...der hat hunderte dateien gefunden, die ich aber leider nicht mehr anwählen kan.
    z.B. bei bilder kann keine vorschau angezeigt werden, excel datein können nicht geöffnet werden!!!
    unter den dateien steht immer: cluster 1xxxxxxx5 usw.

jmd. ne idee wiee ich die wieder zum laufen bekomme???

vielen Dank

grüße
    philmriss

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich glaube, du hast dir beim installieren von ubuntu die dateien zerstört. du kannst dir aber mal die demo von GetDataBack runterladen, damit kann man seeehr viel wiederherstellen. wenn es dann klappt, kannst du es dir für 15 euro kaufen, dann kann man die daten auch kopieren. (sonst kann man sie nur öffnen...)

7. philmriss

philmriss Byte

ich könnt :heul:

GetDataBack habe ich schon runtergeladen, aber aufgrund eines chronischen zeitmangels nocht nicht ausprobiert;)

ich werds ma heute nacht durchlaufen lassen u dann das ergenbins posten...

danke dir!

8. philmriss

philmriss Byte

juhuuu...nach GetDataBack sind die daten wieder da!!!!:jump:

wie kann ich sie mir nun endgültig wiederholen?!
    muss ich bezahlen?

grüße

9. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

naja, entweder, du öffnest jede einzelne datei per doppelklick und speicherst sie dann, oder, du kaufst dir die vollversion.
    oder du suchst noch nach anderen programmen, die das auch können.

10. philmriss

philmriss Byte

hmmm....die vollversion kostet knapp 100€!
    ne stange Geld, aber denke ma das es das wert ist:(:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page