1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Links (Buttons) im Firefox Browser

Discussion in 'Browser' started by Hockeyruls, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Hallo Leute. Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.

Wenn ich eine Internetseite bspw. www.antenne.de (Antenne Bayern) aufrufe, dann sehe ich rechts die Linkfelder nicht. Dort wo normalerweise die Verweise auf Links, Service, Music etc. stehen, da sind bei mir nur runde Kästen zu sehen.

Habe Firefox Version 1.5.0.6 installiert. Es muss irgendwie am Rechner liegen, da ich einen 2. PC habe bei dem es einwandfrei funktioniert.

Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Du Adblock oder Adblock+ als Erweiterung im FX dabei und warum auch immer irgendwann die Links blockiert gehabt?

Falls ja: gib alles wieder frei, wo *antenne* mit beisteht.

3. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Hallo. Nein, die Adblock Erweiterung habe ich nicht installiert. Das komische ist, das ich keine neuen Erweiterungen installiert habe. Vor zwei Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert.

In den Einstellungen unter Inhalt sind auch die Kästchen Java, Javascript aktivieren aktiviert. Und Grafik Laden ist auch aktiviert.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gut, anders gefragt:

- Welche Erweiterungen hast Du?

- Hast Du die Seite mal im Safemode von Firefox aufgerufen? Siehst Du da die Links?

5. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Also hier sind meine installierten Erweiterungen für Firefox:

Forecastfox (Wettervorhersage)
    Sage (RSS-Reader)
    IE-View (Link zum IE-Explorer)
    Netcraft Toolbar (Zeigt Risiko einer Seite an)
    Fasterfox (Beschnleunigungstool)
    DownThemAll (Download Manager)
    FoxyTunes (Steuerung von Musikprogrammen per Firefox)
    TabMixPlus (Tool für Tabbed Browsing)
    Videodownloader (selbsterklärend)

Alle Erweiterungen sind in der neuesten Version installiert und
    mit Firefox 1.5.0.6 kompatibel.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, entscheidend ist jetzt, ob im Safemode die Links angezeigt werden. Falls ja, dann ist mindestens eine Deiner Erweiterungen hochgradig verdächtig.

Falls Safemode funzt, dann alle Erweiterungen deinstallieren, mit about:config Reste entfernen und eine nach der anderen wieder installieren. Nach jeder neuen Erweiterung die Seite testen, bis entweder der Fehler erscheint oder alles wieder funzt.

Oder - falls Du dazu Lust hast :D - gleich ein frisches Profil machen und ebenfalls eine nach der anderen installieren.

Ist das Profil auf dem Zweit-PC identisch?

7. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Blöde Frage, wie kann ich das Ding im Safemode starten. Muss das mit dem Profil erst überprüfen.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dazu habe ich weiter oben einen Link eingefügt... :rolleyes:

Um es abzukürzen:

9. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

OK. Vielen Dank soweit Thor. Im Safemode funktioniert alles soweit,
    muss mich jetzt halt mal durch die einzelnen Erweiterungen durchbeissen.

Komisch. Nachdem ich das Ding einmal im Safemode ausgeführt habe, funktioniert die Seite jetzt auch wieder im normalen Modus.

Danke nochmal.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fein, dann bestehen ja Chancen. Ich kann Dir leider keinen echten Rat geben, mit welcher Erweiterung Du anfangen solltest.

Aus dem Bauch heraus:
    - Sage
    - Fasterfox
    - IE-View
    - DownThemAll
    - Netcraft Toolbar

Glück auf!
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page