1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Mails mit Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by Werner-walter, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Seit einer Woche kann ich keine E-Mails mehr abholen.

Die Fehlermeldung lautet:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: pop3.arcor.de, Server: pop3.arcor.de, Protokoll: pop3, Serverantwort: - ERR Login failed., Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Mein zweiter PC bringt die gleiche Fehlermeldung.

Anschließend heißt es:
    E-mail Scanner Connected to pop3.arcor-online-net

Warum das Kennwort zurück gewiesen wird weiß ich nicht. Ich habe seit langem immer dass Gleiche.

Ich habe bei meinem Provider angerufen. Dort sagte mir der Mitarbeiter -
    Mein PC ist kaputt. Na super.

Ich kann immer noch E-Mails verschicken, im Internet surfen und einkaufen. Was soll da kaputt sein?

Im Internet findet man ja viele dieser Nachrichten. darunter auch von Microsoft: http//support.microsoft.com/kb/198704/DE

Hier im Forum dass gleiche Thema aus dem Jahr 2006.

Leider alles ohne einen Lösungsansatz.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Übrigends: Es scheint kein Problem von Outlook Express zu sein, auch SeaMonkey holt keine Mails ab

Mit freundlichem Gruß

Werner-walter

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Posteingangsserver.
    Kommts du via Web auf deine Mails?
    Haben noch andere Arcor-Kunden dieses Problem?

3. Werner-walter

Zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Zuerst mal Frage 2: Davon weiß ich bisher nichts. Mein Provider ist Vodafone und hatte damals keine eigenen E-Mails-Accounts.
    (Nennt man es so?)

Zu Frage 1: Via Web? Leider habe ich keine Ahnung, wie so etwas geht.

Kannst du mir das mal erklären, damit ich es versuchen kann?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. Werner-walter

Danke für deine Meldung. Leider hat es nicht geklappt.

Ist es richtig, die vom Provider erhaltenen Daten dort einzutragen?
    Oder habe ich es falsch verstanden?

Sorry, so ein Problem habe ich zum ersten Mal.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es ist durchaus möglich, daß du dich für Webmail bei denen freischalten (lassen) mußt. Bei t-online war das früher jedenfalls auch so.

7. Werner-walter

Vielen Dank, CaptainPicard. Das werde ich mal versuchen.

Gruß

Werner-walter

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Fehlermeldung sieht so aus, wenn ein Virenscanner dazwischenfunkt.
    daher 2 Fragen:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, der Mails scannt?
    Wie lauten deine POP-Servereinstellungen mit allen gesetzten Haken?

Gruß

9. Werner-walter

Vielen Dank für deinen Post, mr.b,

auf den Tipp, den Virenscanner auszuschalten bin ich im Internet aufmerksam geworden. Hat aber leider nichts gebracht. Hat allerdings auch vorher nie gestört. Ob die Windows eigene Feuerwall dazwischen funkt, weiß mich nicht. Ein Problem gab es bisher auch nicht.

Haken sind Aktive Directiory Eigenschaften gesetzt. Dort steht 'Servername: Null,
    dieser Server erfordert eine Anmeldung Kontoname: Null.
    Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthenfizierung und Empfängernamen mit diesem Server vergleichen.
    unter Erweitert steht Suchbasis: Null. Alles war voreingestellt.

Abgesehen von pop3 und mail habe ich keine Eintragungen vorgenommen.

Ich hoffe, dich diesbezüglich richtig verstanden zu haben. Sonst Frage bitte noch einmal nach.

Gruß Werner-walter

Last edited: May 7, 2010
  10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tja, da habe ich mich nicht getäuscht.
    Der Virenscanner, ein Antispam- Antiadwaretool sind Schuld oder Malware..
    Ja, vom Virenscanner. Der hat sich dort nämlich eingetragen um die Mails beim Abruf abzufangen.
    Das hilft aber hier nicht, da der Virenscanner seine Eintragung nicht rückgängig macht. Im Gegenteil, er macht die Konteneinstellungen komplett unbrauchbar.
    Ja, das höre ich immer wieder, solche Aussagen sind aber bei einem Computer vollkommen irrelevant, da sich hier ständig etwas ändern kann, manchmal von alleine und manchmal durch Updates und andere externe Einflüsse.

Merkwürdig ist aber trotzdem dieses: solange der Virenscanner arbeitet, müsste der Abruf klappen.

Eine weitere Möglichkeit: auf deinem System befindet sich Malware und wenn diese sich in das Mailprogramm verirrt, hat sie nichts Gutes vor.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch nie davon gehört, weil Malware andere Möglichkeiten hat, Mails zu versenden.

Du kannst nur Folgendes tun:
    die korrekten Serverdaten und Einstellungen für das betr. Konto neu einzutragen (besser das Konto entfernen und neu anlegen) und den Virenscanner davon abhalten, sein Werk zu wiederholen.
    Welchen Virenscanner hast du und trägt er sich erwiesenermaßen in das Mailprogramm ein.?
    Falls nicht, hast du wirklich ein Problem.

Last edited: May 7, 2010
  11. Werner-walter

Ein Antispam-, Antiadwaretool habe ich nicht installiert.

In diesem Fall müsste ich ein Antimalware-Programm erst installieren.

Verstehe ich dich richtig? Ich soll auf der Seite des E-Mail-Anbieters alle Konten löschen? Verschwinden dann nicht alle E-Mails?

Mein Virenscanner ist Avira Free. Woran sehe ich, dass er sich ins Mailprogramm einträgt? Ich habe bisher nichts sehen können.
    Vielleicht sollte ich mein Virenprogramm mal deinstallieren?

Gruß Werner-walter

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das waren nur Beispiele von Programmen, die so etwas machen können.
    Du hast welchen Virenscanner?

Du willst damit sagen, dass du kein Sicherheitsprogramm installiert hast? Ich meinte damit Virenscanner oder ander e Sicherheitssoftware. Malware ist ein Ausdruck für alle schädlichen Programme.
    Vollkommen falsch verstanden.
    Ich meinte nicht das Konto des Mailproviders, sondern das Konto in OE (Extras, Konten, Entfernen). Das sind zwei verschiedene Sachen.
    Nein, der trägt sich nicht ins Mailprogramm ein.

Jetzt bin neugierig geworden.
    In OE wird nichts voreingestellt, es sei denn du hast irgendeine Spezialsoftware von Arcor oder O2 installiert.

Last edited: May 8, 2010
  13. Werner-walter

14. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, ich stehe mit der Forumsoftware hier bei PC-Welt auf dem Kriegsfuß. Daher die merkwürdigen Schriftgrößen.

Ich hatte leider übersehen, dass du offenbar ein Handynetz benutzt dort gelten scheinbar andere Regeln, mit denen ich mich nicht auskenne.
    Offensichtlich wurden die Voreinstellungen vom Handyprovider vorgenommen.
    Meine gemachten Aussagen bezogen sich auf OE auf einem Desktopcomputer.

Eine Deinstallierung wäre in deinem Fall unnötig gewesen, weil Avira nicht der Schuldige sein kann. Ich habe selbst Avira.

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

16. Werner-walter

Stimmt. Nachdem ich Avira deinstalliert habe, habe ich in Outlook Express die Einstellungen kontrolliert. Die vorher gemeldeten Häkchen waren verschwunden. Dabei bin ich auf eine andere Fehlernummer gestoßen. Im Internet bin ich auf die Seite im Forum aufmerksam geworden.

Hat mir leider nichts gebracht.

17. Werner-walter

Danke für deine Antwort. Mein Handynetz habe ich bei Vodafone.
    Ob die über meine E-Mail-Adressen bei Arcor Bescheid wissen?

Mein OE ist auf einem Desktop-Computer.

Dann werde ich Avira wieder installieren. Für mich war es aber einen versuch wert. Man probiert halt alles.

18. Werner-walter

Eine Spezialsoftware habe ich nicht. Software ist meine schwache Seite.
    Bei Problemen bin ich dort hin und wieder zu finden.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page