1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Mails nach Installation eTrust Antivirus

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dartzy, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dartzy

Dartzy ROM

Nach der Installation von CA eTrust Antivirus kann ich via T-Online keine Mails abrufen. Deaktiviere ich das Programm geht es wieder. Ich vermute eine fehlerhafte Einstellung im T-Online Startcenter. Hat noch jemand einen Tipp für mich.
    Danke

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du solltest das Abscannen von Mails generell vermeiden AVP macht das z.B. per se nicht. Beim Abscannen muss sich ein Antivirenprogramm ja zwischen Mailclient und Server setzen. Dabei werden oft die Servereinstellungen geändert, so dass der Mailserver die Arbeit verweigert. Manchmal sind aber auch die Einstellungen im Virenprogramm nicht richtig vorgenommen worden.
    Mein Tipp zumindest bei OE, das empfindlich auf der Mailscannen reagiert: Mailkontrolle abstellen bzw. deaktivieren oder deinstallieren. Wofür dir dann allerdings das Tool noch nützen soll, ist fraglich. Ich benutze weder Firewall noch Virenprogramm (obwohl ich ein upgedatetes auf der Platte habe).
    Gelegentlich brauche ich aber letzeres, um zu wissen welche neue Malware mir mal wieder geschickt wurde. Ich benutze es aber nicht, um mich damit zu schützen. Das kann es nämlich nicht 100%ig.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page