1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Mails über OE an Yahoo-Account

Discussion in 'Mail-Programme' started by Xaphox, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Wenn mir meine Freundin von ihrem Laptop aus eine E-Mail an mein Yahoo-Account schicken will, dann erhält sie jedesmal folgende Fehlermeldung:

"delivery temporarily suspended: host mx2.mail.eu.yahoo.com [XX.XXX.XXX.XXX] refused to talk to me: XXX X.X.X [TS03] All messages from XXX.XX.XXX.XXX will be permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html"

Unter dem Link erfährt man, dass die Mail deshalb nicht zugestellt wurde, weil Yahoo eine hohe Zahl an E-Mails von der Absenderadresse erkannt hat und deshalb von Spam ausgeht. Meine Freundin nutzt ihr Web.de-Account aber nur für private E-Mails, noch nicht einmal für Verteiler.

Diese Fehlermeldung tritt aber nur dann auf, wenn sie mir eine E-Mail von ihrem Web.de-Account über Outlook Express sendet. Schickt sie mir eine über den Web-Zugang von Web.de, kommt die Mail bei mir an.

Ebenso kommen auch andere E-Mails von anderen Providern auf meinem Yahoo-Account an. Meine Freundin erhält auch von keinen anderen Provider eine solche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Könnte es sein, dass ihr Account geknackt wurde und für Spam-Mails missbraucht wird? Wenn ja, warum erkennt das nur Yahoo und kein anderer Provider? Liegt der Fehler vielleicht bei Outlook Express? Wenn ja, wie kann ich ihn beheben.

Sie nutzt Win XP SP3, OE 6 und geht mit ihrem Laptop über ein gesichertes WLAN (WPA-Verschlüsselung) ins Internet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Xaphox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page