1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Mails versenden, nur empfangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Zos, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zos

Zos Byte

Ich benutze Oulook Express und bin bei T-Online. Ich habe die Server pop.t-online.de und mailto.t-online.de angegeben. Das Empfangen von Mails ist auch gar kein Problem, aber wenn ich welche senden will, sagt der mir immer, der Server hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert. Aber normalerweise ist so eine kleine Text-E-Mail doch in einer Sekunde versendet...
    Hilfe! :eek:

2. Zos

Zos Byte

Habe ich, aber das Problem bleibt bestehen...

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du ZoneAlarm benutzt, schau mal dort unter Programmeinstellungen nach, ob für dein Emailprogramm 'Mail senden' erlaubt ist.
    Gruß Eljot

4. xwave

xwave Byte

wenn das alles nicht funktioniert, nimm mal smtp.t-online.de

authentifizierung kannste alles auslassen

5. Zos

Zos Byte

Sonst noch Tipps, falls das nicht funktioniert? Ich kanns gerade nicht ausprobieren und hätte gerne noch weitere Vorschläge.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

7. Zos

Zos Byte

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe einfach bei den Eigenschaften des Kontos das Häkchen "Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen" entfernt und es hat funktioniert...

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann werden aber keine Mails mehr automatisch abgeholt. Das ist dir klar?
    Gruß

9. Zos

Zos Byte

Egal, besser es funkioniert und ich muss immer auf Senden/Empfangen klicken als anders, oder?

10. Zos

Zos Byte

Also es ist wirklich zum Kotzen! Es funktioniert schon wieder nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Es muss am Programm liegen, weil ich auch nicht mit anderen Konten von anderen Anbietern Mails versenden kann. Anscheinend hat das Programm Probleme damit, auf den Ausgangsserver zuzugreifen oder so... Bitte Vorschläge schreiben!

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

In dem von mir geposteten Link stehen zig Vorschläge, weil viele Probleme haben wie du. Ich kann die selbst aber aus Zeitgründen nicht lesen.
    Falls es am OE liegen sollte (was ich nicht glaube), hier eine Anleitung zum De-Neuinstallieren von IE/OE für XP und 2000.

http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
    Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP

Internet explorer SP2 Update/Download :
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx

Weitere Frage: wie großsind bei dir die Dateien postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx?
    Gruß

12. Zos

Zos Byte

Ich weiß nicht genau, was das jetzt für Dateien sind, aber ich bemühe mich, alles Unbrauchbare sofort zu löschen, was Mails betrifft.

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das sind die Ordner in OE. Löschen alleine in OE hilft da nicht weiter. Du muss schon anschließend "Datei, Ordner alle Ordner komprimieren" durchführen.

14. Zos

Zos Byte

Werde ich tun... Aber was bringt mir das dann eigentlich?

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es dient dazu zu wissen, dass diese banalen Fehler nicht die Ursache deines Problems sind.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page