1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Mausrad funktion im neuen Browser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kiton, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Leider funktioniert das Maus Rad noch nicht im Spartan Browser, zudem dauert das Laden der Seiten sehr lange.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Halte man die Strg- Taste und dann bewege das Mausrad. Dann zoomt der Browserinhalt.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gibt es den Spartaner auch solo?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist aber auch das einzige was mit dem Scrollrad funktioniert.

Der Seitenaufbau ist sehr langsam, Spartan zieht dabei bis 70% CPU Last. Der 5350 ist zu schwach für den noch nicht optimierten Browser.
    Für einen neuen Tab und das wechseln von Tab zu Tab braucht er je nach Seite bis zu 5 Sekunden. Jeder Tab läuft in einem eigenen Task.

5. deoroller

Du brauchst einen i7 ;)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nö, ich habe ja den Xeon. Aber da kommt die TP nicht drauf.
    Das einzige was ich brauche, ist ein schönes kleines Gehäuse für mein NAS in dem ein microATX Board passt.
    Ich kann mich nur nicht zwischen dem ISK 600M und dem Sugo SG11 entscheiden :grübel:.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen, Mausrad funktioniert einwandfrei.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das kam mir auch komisch vor, einen Browser ohne funktionierende Scrollfunktion zu veröffentlichen.
    Der Fehler lag an dem Programm X-Mouse Button Control, wenn ich es deaktiviere funktioniert alles.

Edit:
    Das Antec wird's wohl werden, sieht einfach besser aus. Leider gibt es keine guten 1155'er ITX Board's, dann könnte ich ein kleineres Gehäuse nehmen.

Last edited: Apr 2, 2015
  9. deoroller

Man kann auch außerhalb von Geizhals suchen. ;)
    Zum Beispiel ASUS P8H61-I mit 4 SATA-Ports.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja Danke, aber dann könnte ich auch das preiswertere ASRock H61MV-ITX nehmen. Ich dachte eher an den Chipsatz X7X und die, wenigen die man noch findet, sind mir zu teuer. Es lohnt sich nicht in die alte Plattform noch viel Geld zu stecken. Ist für mich auf nur interessant weil ich noch zwei Sockel 1155 CPU's habe.
    Dann bleibt es bei meinem alten microATX ASRock (B75).

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nanu, Hardwareberatung für Spartan? Das ist absurd. Leute, es ist eine TP/Beta!

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@mike_kilo: Nein, keine Hardwareberatung für Win10 (bitte Post 4 bis 6 lesen - das klärt auf), dass ergab sich so aus Deo's Antwort. Ich suche nur ein neues Gehäuse für mein NAS.
    Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes ich kaufe neue HW für eine TP?
    :sorry:, war Off-Topic.

13. deoroller

Es kann auch an der Webseite liegen, wenn ein Browser miese Leistung zeigt. ;)

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Gerade beim Wechsel von einer MS Seite auf eine nicht MS Seite dauert es lange.
    Das wird sich noch ändern, ist ja noch die TP.

15. deoroller

Die Seiten von Notebookcheck haben meinen E-350 in die Knie gezwungen. Der Browser war Sekundenlang blockiert, bis die Seite vollständig geladen war. Das System war optimal konfiguriert. Das passierte mit jedem Browser.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, aber beim Tab Wechsel dauert es auch lange und da sind die Seiten schon geladen.

17. deoroller

Das ist dann offensichtlich ein internes Problem. Der Browser ist noch nicht ganz duchkonstruiert.
    Also, für mich ist Spartan ein Dunsel. ;)

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe Windows TP10 mal auf dem i5-2500K installiert und siehe da, der [lt]Dunsel[/lt] äh.. Spartan läuft wesentlich schneller. Ein eindeutiges Zeichen für einen noch nicht optimierten Browser.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Logisch.
    Da sind noch alle Haltepunkte drin und der auskommentierte Code ist noch nicht entfernt.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entscheidend ist ob noch Debuggingcode aktiv ist.
    Auskommentierte Zeilen beeinflussen die Ausführungsgeschwindigkeit nicht, diese werden beim Compilieren ignoriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page