1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Namensänderung der Ordner möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AliBenBaba, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach,

ich kann bei mir (aber nur in den eigenen Dateien) keine Ordner umbennenen. Wenn ich die Eigenschaften öffne, ist ein Block bei SChreibgeschützt. Wenn ich den aber wegmache, ist er sofort wieder da, wenn ich ernuet in die Eigenschaften gehe. Außerdem kann ich nicht Dateien direkt in den eigenen Dateien speichern....

Windows XP Home Edition 5.1
    1022 MB RAM
    Auslagerungsdatei 1048 verfügbar
    Direct X- 9.0c

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kein SPx installiert?
    Seit wann kannst du nicht umbenennen?
    Ich hab XP-Pro und kanns leider nicht exakt sagen, aber geh mal in den F8-Modus (Abges. Modus)und guck als Admin nach den Schreib/lese-Attributen bzw. den Zugriffs-Berechtigungen für diesen Ordner und seine Unterordner.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:aua:Doppelpost wegen Servertimeout:sorry:

Last edited: May 18, 2008
  4. Oh sorry, SP 2 hab ich installiert.

Ich gucke gleich und editier dann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page