1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netwerkerkennung und Internetverbindung mehr nach Fritzbox-SW-Installation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kurzi1979, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurzi1979

Kurzi1979 ROM

Hallo!
    Habe seit ca. 1 Monat einen 1&1 DSL-Anschluss zusammen mit einer Wlan-Fritzbox Fon 70XX.
    Konnte auch zu Beginn ohne Probleme ohne die Software der Fritzbox eine DSL-Verbindung aufbauen.
    Habe vor drei Tagen nun die Software installiert um die Fritzbox zu konfigurieren.
    Nach der Installation sind plötzlich die LAN und WLAN Icons in der Symbolleiste verschwunden und ich konnte auch nicht mehr nach anderen Netzwerken suchen, geschweige denn mich verbinden.
    Ich war zwar noch einen Tag im Netz, aber nach einem Neustart ging auch das nicht mehr sowohl über WLAN wie auch mit Netzwerkkabel über meine Fritzbox.
    Laptop hat WinXP Pro mit SP2.
    Unter den Netzwerkverbindungen ist auch nichts mehr angegeben.
    Habe auch bereits neue Treiber für meine Netzwerkadapter installiert was aber nichts gebracht hat. Der Gerätemanager zeigt diese auch als betriebsbereit an, aber sämtliche Connectivity-Programme, die ich versucht habe erkennen diese nicht mehr.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um eine Fritz!Box zu konfigurieren, habe ich noch nie eine Fritz-Software benötigt. Dafür gibt es das Web-Interface der Box.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

=> Fritz-Software deinstallieren, hoffen, daß der Ursprungszustand wiederhergestellt wird und dann:

http://fritz.box

4. Kurzi1979

Kurzi1979 ROM

Deinstallation hat nichts gebracht und ich bekomme auch so keine verbindung mehr zur box, weder über wlan oder lan

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Über die LAN-Verbindung bekommst du immer Verbindung zur Box. Dazu muss die Box aber vom Telefon-Netz getrennt sein und neu gestartet werden. Im Internetprotkoll (TCP/IP) der LAN-Verbindung muss natürlich DHCP aktiv sein. Dann gibt man einfach im Browser in die Adresszeile die Standardadresse ein:

192.168.178.254

Von hier aus hat man dann alle möglichkeiten.

6. Kurzi1979

Kurzi1979 ROM

Das löst mein problem mit meinem rechner nicht, da der keine netzwerkverbindung mehr herstellen will.
    Die Box funktioniert ja.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe mir jetzt den gesamten Thread noch mal durchgelesen und muss zu dem Schluss kommen, dass ein derart zerschossenens Betriebssystem nicht per Ferndiagnose reparierbar ist.

8. Kurzi1979

Kurzi1979 ROM

Habe einen neuen Verdacht. Hat evtl. damit zu tun dass mir die fritzbox mir meine windows netzwerktreiber überschrieben hat...
    Vorschläge?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann nur passieren, wenn vorher bereits Fehler in der Registry waren.

10. Kurzi1979

Kurzi1979 ROM

So Problem gelöst.
    Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

11. rudicando

rudicando Kbyte

Nur so aus Interesse, was war genau das Problem und wie hast du es gelöst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page