1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netzwerkadresse erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dom84, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dom84

Dom84 ROM

Guten Morgen,
    ich bin neu hier und hab leider nichts gefunden was meinem Problem gleichkommt.
    Ich habe gestern mein Netzwerk vom Pc getrennt und in den Lap Top gesteckt, dass ich mitn Lap Top ins Internet kann, was auch funktionierte.
    Als ich dann wieder das Netzwerk am Pc anschloß, wurde kein Netzwerk erkannt. Es steht immer dass keine oder nur eingeschränkte Konnektivität und keine Netzwerkadresse gefunden wird.
    Ich habe automatische Erkennung. Internetanbieter ist Liwest (aus Oberösterreich).
    Beim Button Reparieren, schreibt er dass es nicht funktioniert hat.
    Wieso ist das so? Weis jemand was oder hilft nur neuaufsetzn!? :confused:

Achja Betríebssystem XP, SP2, PC hat 1,84 GB also schon etwas betagt

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kleines Heimnetzwerk?
    Worüber geht es ins Netz.....Modem oder Router?
    Netzwerkkarte wird erkannt?
    Ach ja für XP gibt es schön etwas länger SP3.....

Gruß
    neppo

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Scheint so, als vergibt der DHCP im Router keine IP-Adresse.
    Entwerder DHCP aktivieren, oder die IP Adresse manuell einstellen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

5. Dom84

Dom84 ROM

danke erstmals für die vielen antworten :bet:

also ich habe gestern probiert die ip adresse manuell einzugeben (die die ich auf dem lap top hatte) funktionierte aber leider auch nicht.
    hab dann im internet gestern rumgesucht, ähnliche fälle gefunden, aber nichts was funktioniert hat. hab auch das ipconfig /all gemacht, da drin stand eine ip adresse, dann des 255.255.255.0 und der rest war leer soweit ich mich erinnern kann.
    er geht normal über das modem rein, also kein router. umgestellt hab ich beim pc nichts, nur eben dieses kabel getrennt und wieder reingesteckt.
    werde heute abend das ip config (vom pc) machen und dann hier reinstellen => übern lap top :mad:
    virus scanner hab ich auch laufen lassen (kaspersky) aber nichts gefunden.

Die Fehlermeldung lautet übrigens:
    Eingeschränke oder keine Konnektivität. Es besteht eventuel keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesen Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."

Last edited: Feb 18, 2010
  6. Dom84

Dom84 ROM

habe gerade mit dem anbieter telefoniert...
    anscheinen muss man das modem vom strom trennen, wenn man die computer umsteckt... werde das heute abend gleich mal probieren..
    sollte das wirklich der fehler gewesen sein, fühl ich mich ziemlich blöd, hab gestern 4 stunden damit verschissen und nichts geschaffts, und dann nur vom strom trennen :confused:
    ich berichte morgen bzw. heute abend wenns funktioniert

7. Dom84

Dom84 ROM

funktioniert wieder... *peinlich peinlich*

danke für eure antworten :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page