1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Netzwerkadresse mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jbl, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jbl

Jbl Byte

Ich komme leider nicht mehr ins Internet weil ich meine Netzwerkkarte. Habe T-DSL Anschluß.
    1400 AMD Win XP.
    Unten in der Taskleiste zeigt er mir die Monitore an mit dem Vermerk " diese Verbindung verfügt über keine bzw.eingeschränkte Konnektivität." Das Problem ist auf getreten weil das Netzwerk diesem PC keine Netzwerkadresse zugewiesen hat. Vor 3 Tagen war noch alles in Ordnung.

Kennt schon jemand dieses Problem?

Danke schon mal.

2. Jbl

Jbl Byte

Danke die Fehlermeldung ist weg aber er zeigt mir trotzdem beim verbinden den Fehler 678 kann keine Verbindung zum Remoutecomputer herstellen. Ich hatte vorher ein W-Lan Router dran. Habe ihn aber wieder entfernt. Konnte der vielleicht Daten auf meinen PC übertragen so das ich keine Verbindung mehr bekomme!Aber es lagen 2 Tage dazwischen bevor das Problem auftrat.
    Gruß JBL

3. Jbl

Jbl Byte

Habe jetzt alles versucht neue Netzwerkkarte,aber ich habe immer noch keine Verbindung. Beim Verbindungsaufbau sagt er immer noch das er keine Netzwerkadresse vergeben kann( eingeschränkte* Konnektiät).
    Kann das Mainboard oder eine andere Hardware etwas damit zutun haben? AM Modem und Kabel kann es niiicht liegen weil ich mit einem anderen PC die Verbindung auf bauen kann.
    Oder hat XP noch Einstellungen die man beachtem muß.
    *Konnektiät habe ich wieder gefunden unter Systeminformationen-Interneteinstellungen- Internet Explorer.
    Weiß aber nicht ob es mir weiter hilft.
    Gruß Jbl
    PS. Oder bringt es was XP neu zu installieren.

4. Jbl

Jbl Byte

Leider komme ich einfach nicht weiter. Vergebe ich eine feste IP dann kommt keine Fehlermeldung aber das nützt mir ja nichts oder.Selbst dann bekomme ich keine Verbindung zum Modem.
    Weiß noch einer Rat.
    Gruß Jbl

5. Jbl

Jbl Byte

Habe endlich den Fehler gefunden.
    Falls ihr auch Probleme mit dem Fehler 678 was zu tun habt und keine Verbindung aufgebaut wird solltet ihr mal eure Firewall deinstallieren. Bei mir hat es geholfen :jump:
    Vielleicht noch Reg Cleaner einmal laufen lassen.

Hoffe es hilft euch weiter

Gruß Jbl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page